Am 25.04.2019 fand unser letztes Spiel für diese Saison 2018/2019 gegen Matzen statt. Matzen kam diesmal zu zweit mit Lang Marianne und Leister Günther, da Schöfnagl Johannes aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss.
Diesmal spielten OGÄN2 als reine Männerpartie mit Stammspieler Grün Werner, Grünauer Christian und Haberler Philipp. Verena war leider aus beruflichen Gründen verhindert.
Philipp konnte gegen Marianne einen Satz gut machen, doch insgesamt musste er sich 3:1 geschlagen geben. Gegen Günther konnte Philipp einen 2:1 Vorsprung erspielen, allerdings gewann Günther schlussendlich 3:2.
Marianne gewann gegen Christian relativ klar mit 3:0. Gegen Günther gewann Christian den ersten Satz, doch dann kam Günther besser ins Spiel und machte schlussendlich mit 3:1 den Sack zu.
Man of the Match war dieses Mal definitiv Werner der beide Einzel für sich entscheiden konnte. Gegen Marianne holte er die ersten beiden Sätze mit 3 und 7, den zweiten Satz entschied zu 4 Marianne, doch der vierte Satz ging zu 3 wieder an Werner. Gegen Günther gewann Werner 3:0, obwohl der zweite Satz mit 13:11 doch sehr knapp ausging.
Das Doppel absolvierten Christian/Werner gegen Marianne/Günther. Das gegnerische Paar zeigten eine starke Doppelleistung und bis auf den ersten Satz war insgesamt für Christian/Werner nichts zu holen.
Unter Berücksichtigung der w.o. – Partien stand insgesamt ein 5:5 auf dem Spielbericht.
Da es sich um unser letztes Spiel für diese Saison 2018/2019 handelte, hier noch ein kurzes Resümee: Die Hinrunde konnten wir auf dem 5. Tabellenplatz abschließen. Durch die leider recht frühe Verletzung von Christian Franz in der Rückrunde, sprang kurzerhand Christian Grünauer als dritter Spieler ein. Oftmals konnte Christian den einen oder anderen Sieg zum Gesamtergebnis beisteuern, was uns insgesamt eine Rückrunde – Spielbilanz von 6 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage einbrachte.
Voraussichtlich werden wir den 4. Platz in der Gesamtwertung einnehmen, obwohl der 3. Platz nicht ganz ausgeschlossen ist.
Ein großes Dankeschön auch an Philipp, der spontan einmal als Ersatz für Christian eingesprungen ist und schlussendlich auch für Verena. Ebenfalls hervorzuheben ist die tolle Saisonleistung von Werner der konstant 2:1 und oftmals 3:0 Satzsiege zum Gesamtergebnis beitragen konnte (Einzelrang: 4). Verena schloss die Saison glücklicherweise ebenfalls mit einer positiven Spielbilanz ab – Ziel erreicht! 🙂
Insgesamt war es eine sehr ereignisreiche und spannende Saison mit vielen tollen Begegnungen und fairen Spielen.