Am Freitag Abend spielten wir unser 2.Auswärtsmatch gegen Matzen mit Franz Hansi, Christoph Brandhuber und Kurt Zeilinger. Christian eröffnet gegen Christoph und hat nur im ersten Satz leichte Probleme, gewinnt aber mit3:0. Paul bekommt es gleich zum Auftakt mit Franz zu tun und verliert 2x auf 3. Doch dann der Umschwung. Paul holt die Folgesätze mit 8 und 12. Leider geht der 5. verloren, aber geprägt mit Netz und Kantenbällen. Paul hätte sich mehr verdient. Fritz gegen Kurt ist eine Partie mit tollen Ballwechseln-Fritz gewinnt 3:0.
Vor dem Doppel dauert es etwas bis Fritz sich für einen Partner entscheidet! Der Glückliche ist Christian. Es war die richtige Wahl, denn Franz und Kurt können nur Satz 1 gewinnen, dann läuft bei uns die Sache rund wie in alten Zeiten. Das Zusammenspiel passt, nur im 4. versemmelt Christian den 1.Matchball, um aber sofort zu kontern, wir gewinnen auf 12 den 4. und somit mit 3:1. Christian und Franz bleiben am Tisch, und das Unheil (sprich Kantenbälle ) nimmt seinen Lauf. Satz 1+2 an Franz, der 3. an Christian, ist im 4. dann der Höhepunkt an Tiefschlägen. Franz produziert 4x Kante, gewinnt mit11:9 und das Match – Frust pur! Und nur mehr 3:2.
Fritz holt nun gegen Christoph ein klares 3:0 ( auf 3,10, 1,). Und Paul liefert nun eine tolle Leistung gegen Kurt ab! Herrliche Ballwechsel auf beiden Seiten bringen Paul ein 3:0, und uns das 5:2. Fritz kann nun gegen Franz den Sack zumachen. Und er erledigt die Sache eindrucksvoll! Franz hadert etwas mit nicht mehr funktionierenden Kantenbällen (die hat er vorher verbraucht – Scherz muss sein! ). Fritz gewinnt neuerlich mit 3:0 und sichert uns das 6:2!!
Somit ein gelungener Abend, besonders für Fritz – eindeutig „Mann des Abends“ mit 3x Einzel und Doppel, Aber auch Paul ist nun in der 2.Klasse angekommen, 1x S, 1x N, Ebenso Christian mit 1x S, 1x N, und Sieg im Doppel. So könnte es bleiben!