Am 21.09.2019 bestritt OGÄN2, dieses Jahr mit Grün Werner, Fellner Roland und Zernpfennig Verena, das erste Meisterschaftsspiel in dieser Saison gegen LASS2 bestehend aus Gerhard Kudilek, Katharina Pegoretti und Hannes Staringer in der VS Gänserndorf.
Gleich die erste Partie war das Duell zwischen Katherina und Verena. Überraschend schnell ging dieses Spiel relativ klar mit 3:0 an Verena. Die nächste Partie zwischen Werner und Hannes ging ebenfalls schnell. Mit einer soliden Leistung holte Werner mit einem 3:0 den nächsten Punkt. Roland machte es gegen Gerhard richtig spannend, denn nach einer 1:0 Führung gewann Gerhard die nächsten zwei Sätze. Roland konnte wiederum zu 2:2 ausgleichen, doch Gerhard spielte eine starke und sichere Vorhand und damit musste sich Roland schlussendlich 3:2 geschlagen geben. Im Doppel zwischen Hannes/Gerhard und Werner/Roland waren wirklich tolle Ballwechsel dabei, doch bis auf den knappen ersten Satz schlugen sich Werner und Roland für das erste gemeinsame Doppel souverän – 3:0 Sieg. Zwischenstand an diesem Nachmittag: 3:1.
Werner spielte gegen Katharina sehr sicher und gewann wie bereits zuvor 3:0. Nun hatte Verena gegen Gerhard das Vergnügen. Es waren teilweise lange Ballwechsel in der Partie nach einem Zwischenstand von 2:2 in Sätzen, machte Verena im letzten Satz zu viele Eigenfehler und Gerhard spielte sehr sicher die Partie zu Ende. Roland war gegen Hannes bereits 2:1 in Führung, doch dann fand Hannes wieder ins Spiel zurück und konnte den vierten Satz wieder für sich entscheiden. Damit ging das Spiel in die Verlängerung, welches schlussendlich nach besser platzierten Bällen von Roland 3:2 an OGÄN2 ging. Wie in den zuvor gespielten Matches von Werner machte er auch gegen Gerhard kurzen Prozess. Sehr treffsicher und aktiv entschied Werner diese Partie 3:0 für sich und damit ging diese Begegnung 6:2 an OGÄN2 – wuhu erster Sieg!!
Spieler des Tages war definitiv Werner mit 4 Siegen (3x 3:0 Einzelsiege + Doppel) – Gratulation! Es war insgesamt ein sehr schöner Nachmittag und wegen der parallel gespielten Partie zwischen LASS1 – OGÄN1 gab es immer was zu sehen.