Am 23.09.2019 fand unser nächstes Meisterschaftsspiel gegen AUER2 (Vogl Martin, Haferl Christian und Berthold Johannes) auswärts statt.
Die 1. Partie zwischen Martin und Verena sah anfangs eher schlecht für Verena aus, denn schnell stand ein 2:1 Rückstand auf dem Spielplan. Doch dann fand Verena besser ins Spiel zurück und gewann schlussendlich dieses Match. Bis auf den zweiten knappen Satz, konnte Roland gegen Christians treffsichere Spiel wenig ausrichten. Werner spielte diese Treffsicherheit in dem Match gegen Johannes aus. In einer knappen 3-Satz Partie holte Werner den zweiten Punkt für OGÄN2 vor dem Doppel.
Wie bereits in dem Match am Samstag, bewies sich das Doppel Werner/Roland ebenfalls in dem Spiel gegen Johannes/Christian. Bis auf den verlorenen ersten Satz gingen die folgenden Sätzen deutlich leichter bei Werner und Roland von der Hand. Zwischenstand an diesem Abend: 3:1
Nach dem Doppel fing diese Bewegung an für uns in die negative Richtung zu kippen. Wie bereits erwähnt spielte Christian an diesem Abend sehr stark und so hatte auch Verena keine Chance – klare 3:0 Niederlage. Werner erspielte in dem Match gegen Martin einen souveränen 3:0 Sieg. Johannes riskierte wieder mehr in dem Spiel gegen Roland und sämtliche Angriffe führten zum Punkt. Roland versuchte vor allem im zweiten Satz dagegen zu halten, doch dieser Versuch wurde leider nicht belohnt – 12:10. Insgesamt ging dieses Match schlussendlich 3:0 an Auersthal.
Christian war an diesem Abend unschlagbar, doch Werner konnte ihn durch einen Satzsieg kurz unter Bedrängnis bringen. Für einen Sieg spielte Christian insgesamt zu sicher und damit ging ein weiterer Punkt an AUER2 (3:1). In dem Match zwischen Johannes und Verena machte sie zu viele Eigenfehler und damit war in dieser Partie nichts zu holen (3:0).
Damit hatte es Roland gegen Martin in der Hand zwischen Unentschieden oder Niederlage zu entscheiden. Mit einer 2:0 Führung für Roland war es schon fast angerichtet, doch zu früh gefreut, Martin gelangen immer mehr Angriffe und er wurde immer sicherer. Roland versuchte so gut es ging dagegen zu halten, doch schlussendlich reichte es leider nicht. 3:2 Sieg für Martin! Schlussendlich stand daher ein 6:4 Sieg für Auersthal an diesem Abend fest. Am Freitag gehen wir mit vollem Einsatz das nächste Spiel gegen Stockerau an!