Am 28.9.2019 spielten Christian, Luka und Fabian gegen SGAS4, vertreten durch Nenad Milovanovic, Milan Vician und Zoltan Andervald.
Unser Heimspiel eröffnete Christian gegen Nenad, den ersten Satz hat unser Christian noch klar verloren, sich dann aber stark gesteigert und die nächsten drei Sätze mit konzentriertem Spiel knapp gewonnen. Luka spielte wie gewohnt sehr stark und Milan konnte nur im zweiten Satz gefährlich werden (11:9), sonst ein klarer 3:0 Sieg. Fabian hatte es nun mit dem Noppenspieler Zoltan zu tun, den er schon von einem Training kannte. Nach misslungenem ersten Satz und sehr hilfreichen Ratschlägen von Herbert konnten die folgenden drei Sätze knapp und mit einigem Glück gewonnen werden. Erfreulicherweise lief auch das Doppel besser für Luka und Fabian, sie konnten Milan und Zoltan 3:1 besiegen!
Nach dem Doppel war wieder Luka dran, sein Gegner war Nenad. Es wurde zwar wieder ein Drei-Satz-Sieg für Luka, aber denkbar knapp, da Nenad sich ordentlich zur Wehr setze (11:9, 14:12, 13:11). Im fünften Einzel trafen Christan und Zoltan auf einander, den ersten Satz konnte Christian noch knapp gewinnen, dann riss der Faden. Tipps von Herbert konnte er nur schwer umsetzten und Eigenfehler beim Schupfen machten die Sache nicht gerade leichter. In Folge gelangen unserem Spieler viele gefühlvolle Topspinangriffe, doch Zoltan konnte auch die recht gut verteidigen, Christian musste eine 3:1 Niederlage einstecken. Das letzte Spiel des Nachmittags spielte Fabian gegen Milan. Der Angerer wehrte sich entschieden gegen Fabians Spiel, doch der Gänserndorfer war ein wenig besser und konnte zwei Sätze gewinnen. Der dritte Satz war nochmals sehr eng, das Glück war aber eindeutig auf Fabians Seite und er konnte diesen Satz 12:10 gewinnen.
Damit stand das Endergebnis von 6:1 für Gänserndorf fest, die Mannschaft ist damit sehr zufrieden. Danke an Herbert fürs dabei sein und beraten! Hoffentlich geht es nächste Woche in Zistersdorf genau so gut weiter.