Am Samstag den 23.11.2019 spielten wir in Standartbesetzung gegen Johannes Kargl, Reinhard Lang und Melanie Bugl. Wie gewohnt waren die Matzner freundlich und die Atmosphäre nett.
Es eröffneten Fabian und Johannes, gleich eine spannende Partie. Leider war Johannes der taktisch klügere Spieler, Fabian konnte sein Spiel nicht durchziehen und verlor den fünften Satz. Christian gegen Reinhard war zwar ein 3:0 für Reinhard, aber unser Spieler kämpfte tapfer und war sehr knapp dran die ersten beiden Sätze zu gewinnen.(13:11, 12:10) Leider wurde er für den Kampf (noch) nicht belohnt. Luka gegen Melanie hieß die nächste Begegnung, ein Stück harte Arbeit für unseren Jüngsten. Das Spiel von Melanie ist unkonventionell mit einer Vorhandnoppe, und einer druckvollen Rückhand, aber Luka konnte sich gut darauf einstellen und einen Sieg über vier Sätze einfahren.
Das Luka/Fabian Doppel funktionierte wieder gut, obwohl im zweiten und dritten Satz ein Durchhänger sichtbar wurde, konnten wir Johannes und Reinhard im fünften Satz klar besiegen. Fabian und Reinhard spielten gleich weiter, der Gänserndorfer konnte sich auf das Noppenspiel von Reinhard einstellen und 3:1 gewinnen. Luka brauchte gegen Johannes einen Aufwärmsatz, konnte sich dann aber in jedem Satz knapp durchsetzen. Danach musste Christian gegen Melanie antreten, wieder ein harter Kampf mit knappen Satzergebnissen. Doch diesmal wurde der Kampfgeist belohnt, Christian blieb bis in den fünften Satz konzentriert und konnte diesen auch gewinnen.
Jetzt lag es an Luka den Sieg zu fixieren, gegen Reinhard. Nichts leichter als das, unser bester Mann überzeugte mit einem klug gespielten 3:0. Damit stand der Sieg von OGÄN3 mit 6:2 fest, großes Lob an unseren Luka der zum wiederholten Mal alle drei Einzel gewonnen hat, und damit massiv zum Mannschaftssieg beigetragen hat. Durch diese Siege ist Luka nun auch erster in der Einzelrangliste der Unterliga, mit 19 Siegen und nur einer Niederlage!