OGÄN3 schließt Hinrunde ab

Am 7.12.2019 machten sich Christian, Luka und Fabian mit ihrem Trainer Herbert auf den Weg nach Spillern um gegen SGSPS1 anzutreten. Die freundlichen Gastgeber traten an mit Günter Weber, Stefan Wichtl und Norbert Reisinger.

Die erste Begegnung lautete Günter gegen Fabian, entgegen dem Ergebnis war diese Partie sehr knapp. Fabian mit taktischen Anweisungen von Herbert ausgerüstet, konnte zwar jeden Satz gewinnen, aber jeweils nur auf zwei Punkte Unterschied, wobei Günter im dritten Satz bei 9:10 mit einem Servicefehler sein Schicksal besiegelte. Danach spielte Christian gegen den besten und stärksten Spieler der Gegner, Stefan. Trotzdem konnte Christian gut mithalten und es fehlten in jedem Satz nur wenige Punkte um auszugleichen, schlussendlich war Stefan besser und gewann 3:0. Als nächstes spielte Norbert gegen Luka, zu unserer Überraschung tat sich unser Jüngster schwerer als gewohnt um in sein Spiel zu finden. Rückhandflips wollten ihm nicht so recht gelingen und die unangenehmen Abschläge, sowie die gute Platzierung von Norbert machten ihm zu schaffen. Trotzdem konnte er den ersten Satz noch gewinnen, dann riss der Faden komplett, erst im vierten Satz meldete sich Luka mit einem Satzsieg zurück. Im Entscheidungssatz war es wieder ein Servicefehler der die Entscheidung brachte, diesmal machte leider unser Spieler den Fehler.

Durch diese Niederlage war auch das Doppel geprägt, Luka tat sich schwer wieder Motivation zu finden und spielte entweder zu aggressiv oder zu weit hinter dem Tisch, Fabian konnte das auch nicht ausgleichen. Also 3:0 Sieg für Günter und Stefan. Der Zweitgenannte und Fabian blieben gleich für das folgende Einzel in der Box, der Gänserndorfer konnte im zweiten Satz mit einem klaren 11:6 überraschen, sonst war Stefan deutlich stärker und gewann 3:1. Jetzt musste Luka wieder motiviert werden, schließlich war es seine Aufgabe gegen Günter zu gewinnen. Der erste Satz ging an Luka der zweite an Günter, Herbert war wieder gefragt, als Berater und Motivator, seine Mission war erfolgreich, Luka gewann den dritten und vierten Satz und holte das Match. Im sechsten Einzel stand Christian eine schwere Aufgabe bevor, er musste gegen Norbert spielen. Der erste Satz ging noch an Christian, aber Norbert stellte sich immer besser auf seinen Gegner ein und Christian hatte sichtlich Probleme Herberts Anweisungen umzusetzen. Insgesamt war Norbert an diesem Tag sehr gut drauf und gewann das Spiel 3:1. Nun war es soweit: Stefan gegen Luka hieß die nächste Begegnung, oder die Nummer Eins gegen Die Nummer Zwei der Einzelrangliste. Ein Duell auf Augenhöhe, Stefan hatte bei den entscheidenden Punkten die Nase etwas vorne, er gewann 12:10 und 13:11. Dadurch war der Wiederstand bei Luka gebrochen, er verlor den dritten Satz klar.

Somit endete der Spieltag mit einer 6:2 Niederlage für Gänserndorf. Großes Dankeschön an Herbert fürs begleiten und beraten, auch wenn es nicht in allen Fällen Früchte getragen hat. Das war unser letztes Spiel in der Hinrunde, also ist hier mal eine Weile „Funkstille“. Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage wünsche ich allen Vereinsmitgliedern und Lesern!