5. TT – Doppelturnier

Am Samstag, 29.August fand bei uns das 5.Doppelturnier statt. Es hatten 16 Mannschaften von 8 Vereinen genannt. Auch unser NÖTTV-Präsident Edi Herzog war wieder mit von der Partie, ebenso erstmals Gruppenreferent Roland Fellner. Organisiert wurde die Veranstaltung wie immer von Christian H. Um 13 Uhr war Start mit 4-Vierergruppen, anschließend wurden die Finalgruppen wieder in 4er Gruppen jeder gegen jeden gespielt.

Es gab spannende Matches mit oft überraschendem Ausgang. Die Besten 4 Teams durften Pokale in Empfang nehmen, von Platz 5-8 gab es Medaillen, und auch von Platz 9 bis 16 gab es Sachpreise, so dass niemand mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

Überlegene Turniersieger wurden die Prager-Brüder Jonathan und Leonhard, die nur in der Vorrunde ein Match abgeben mussten. Vorjahressieger Hannes Staringer wurde mit Partner Robert Malcher diesmal Zweiter. Gefolgt von Schneider / Wiedermann und Bosina / Stadelbauer. 5. wurden Verena Zernpfennig und Lea-Sophie Busch, gefolgt von Mader / Ganselmayer, Prorok / Hauser und Schwarz / Hrabal. Die weiteren Teilnehmer von Platz 9 bis 16 waren: Haferl / Matejka, Schöffnagel H. / Schöffnagel V., Leister / Hansi, Herzog / Schreiber, Fellner / Feigl, Wildauer M. / Wildauer I., Lima / Mitas und Belic A. / Belic L.

Noch zu erwähnen: Es gab noch eine kleine Ehrung für Gottfried Bosina, RoswithaStadelbauer, Verena Zernpfennig, Lea-Sophie Busch und MichaelaGanselmayer – diese 5 waren bei ALLEN Turnieren bisher am Start (ebenso Christian H.)

Um 18 Uhr klang die Veranstaltung mit Worten von Edi Herzog und der Siegerehrung aus. Wie immer geht mein Dank an alle die mir geholfen haben, das Turnier reibungslos zu organisieren. Und nicht zuletzt an alle Teilnehmer die einen Tag mit TT- Freunden verbrachten. „Es war a Hetz“ mit euch allen, mit „Schmäh“ und guter Laune. Nächstes Jahr gibt`s hoffentlich ein Wiedersehen. Und jetzt noch: ich wünsche uns allen einen guten Meisterschafts- Start, ohne das uns Corona noch mal „reinpfuscht“ !!!