Erfolgreicher Start für OGÄN3

Am Pflichttermin starteten Verena und Roland – unterstützt von Herbert – in die neue Saison gegen MARK2. Und gleich im ersten Spiel zeigte Herbert, dass er ein ernst zu nehmender „Dreier“ ist. Er bezwang den aufstrebenden Mario Granadia in fünf spannenden Sätzen.

Etwas klarer für OGÄN3 verliefen die Spiele Roland gegen Christian Winter und Verena gegen Alex Glaser, weshalb es nach den ersten drei Einzel überraschend 3:0 für uns Stand.

Leider mussten wir die nächsten drei Spiele ebenso überraschend abgeben. Das neu formierte Doppel Verena & Roland agierte zu passiv und musste sich ebenso wie Roland gegen Mario knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Und auch Herbert blieb gegen Alex lediglich ein Satzgewinn.

Aber Verena brachte uns mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Christian W. wieder auf die Siegerstraße. Diese schien Roland wieder zu verlassen, da er gegen Alex die ersten beide Sätze nach total unsicherem Spiel verlor. Er konnte sich jedoch (wie einen Tag später auch ein gewisser Dominic T.) steigern und die Partie noch drehen.

Den Schlusspunkt zum 6:3 Endstand setzte wieder Verena mit ihrem dritten Einzelsieg an diesem Tag. Damit war sie auch (Wo)Man of the Match.

Weiter geht es bereits am Dienstag 15.9. in Dürnkrut. Ob wir dort auch punkten können, wird sich zeigen.