Am Freitag, den 09.10.2020 spielte OGÄN1 gegen AUER1. Mit voller Besetzung und großer Motivation fuhren wir nach Auersthal. Dort wurden wir von Janka Christoph, Andre Dietmar und Berthold Johannes, der Stammmannschaft von AUER1, empfangen.
Als Erster durfte Franz gegen Dietmar an die Platte. Schnell fand Franz ins Spiel und stellte gleich mal mit einem 3:0 auf 1:0 für OGÄN1. Im anschließenden Spiel zwischen Lukas und Christoph war die Sache schon ausgeglichener – ein spielfreudiger Lukas konnte sich schlussendlich gegen den Routinier Christhoph in 5 Sätzen durchsetzen und somit stand es 2:0 für uns. Dieser Sieg war wohl der „Knackbund“ für einen vollen Erfolg an diesem Abend.
Thomas siegte danach klar gegen Johannes. Jetzt das Doppel – etwas verunsichert durch unsere Niederlage in Wolkersdorf standen wir Janka und Berthold gegenüber. Aber diesmal lief es gleich von Anfang an besser, wir konnten unser Spiel aufziehen und mit einem 3:0 im Gesamtscore auf 4:0 stellen.
Im 4. Einzel wurde es nochmals spannend – ein wenig Prestige stand auch auf dem Spiel und dadurch war Franz gegen Janka zu Beginn sehr nervös. Aber es war einfach unser Tag und so ging auch dieses Einzel an uns – neuer Spielstand 5:0.
In den letzten beiden Einzel war sozusagen sichtlich die „Luft draußen“. Thomas gegen Dietmar und Lukas gegen Johannes konnten ihre Einzel ebenfalls gewinnen und so war es am Ende ein voller Erfolg mit 7:0.
Abschließend möchten wir uns bei der gegnerischen Mannschaft für das faire Spiel und die gewissenhafte Wahrnehmung der Vorgaben des TT-Verbandes zur Corona-Prävention bedanken. Hervorzuheben ist auch die Leistungssteigerung bei Lukas, der mit Spielfreude und gleichzeitig mit mehr Bewegung seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte – Gratulation von deinen Mannschaftkollegen.