Freitag Abend in Matzen. Es traten gegen uns an: Christoph Brandhuber, Franz Hansi und Sascha Kosychev. Ein Marathonabend nahm seinen Anfang. Fritz durfte gegen Franz eröffnen. ein klares 3:0.Christian bekam es gleich zu Beginn mit der ungeschlagenen Nr.1, Christoph zu tun. Unangenehmes Noppenspiel – kein richtiges Gegenmittel gefunden- knapp aber doch 1:3. Paul hat gegen Sascha keine großen Probleme-3:0.
Das Doppel: Christoph/Sascha liegen schon 1:2 gegen Fritz/Christian zurück, ehe das Spiel kippt. Unnötige Fehler, teilweise kein Glück, ein 2:3 und somit 2:2 Ausgleich. Das wars mit einem kurzen Abend. Fritz und Christoph- ein enges Match der beiden Noppen. Fritz findet erstmals kein richtiges Mittel gegen seinen Gegner, den 4.Satz mit Pech auf 10 verloren, ein1:3 und die erste Niederlage für Fritz. Paul liefert gegen Franz eine gute Leistung, 5 Sätze – ein verdientes 3:2! Christian mit Frust im Bauch muss gegen Sascha den 1. abgeben, dann ist Schluss mit Frust – ein 3:1 für Christian.
Christoph gegen Paul, eine 5Satz-Schlacht mit wechselnden Führungen. Paul verliert im 5.Satz-leider. Fritz lässt gegen Sascha keinen Satzgewinn zu und sichert uns mit dem 3:0 zumindest das Remis. Nun der Showdown Christian gegen Franz. Teilweise zu ungeduldig und mit falschen Entscheidungen gegen den Antibelag, holt Franz das Remis nach Matzen.
Fazit: Eine Materialschlacht-die 6er heute nicht in Hochform-das Doppel unnötig verloren-wenigstens Remis und die Tabellenführung verteidigt. 3Wochen Pause-die wir brauchen!