SIER2 – OGÄN3: 3:6 Niederlage

Am 23.10.2020 waren wir zu Gast in Sierndorf. Die Sierndorfer bestanden dabei aus Auer Sebastian, Mach Norbert und Wilder Albert. Durch einen Platztausch hieß die erste Begegnung Sebastian gegen Herbert. Anfangs sah dieses Spiel sehr nach einem Sieg für Herbert aus, doch nach einer 2:0 Führung gab Sebastian nochmal alles und glich aus. Der fünfte Satz ging dann knapp aber doch mit 11:9 an Sebastian. Das Match zwischen Norbert und Verena war mit einem klaren 3:0 Sieg rasch zu Ende. Gegen den Ex-Bundesliga Spieler Albert hatten wir alle drei keine realistische Chance.

Im Doppel spielten Roland/Verena gegen Albert und Öhler Bernd. Nach einem 2:0 Rückstand flammte nach einem Sieg des dritten Satzes noch einmal etwas Hoffnung auf. Doch im 4. Satz machte das gegnerische Team dann die entscheidenden Punkte. Zwischenstand: 3:1 für SIER2.

Im folgenden Spiel zwischen Sebastian und Verena konnte Verena schnell eine 2:0 Führung erspielen. Doch Sebastian ließ nicht nach und spielte schöne Top-Spins, was ihm schlussendlich einen Satzgewinn eingebracht hatte. Doch den vierten Satz konnte Verena wieder für sich entscheiden. Nach der Partie Herbert gegen Albert kam Roland gegen Norbert an die Reihe. Nach einem 1:1 Zwischenstand kam Roland mit dem Spiel von Norbert immer klarer und entscheid die beiden Sätze für sich. Nach dem Spiel zwischen Verena und Norbert war Roland gegen Sebastian an der Reihe. Ähnlich wie zu Beginn bei Herbert lag Roland rasch mit 2:0 in Führung. Doch ein Zwischenruf dürfte ihn doch etwas aus der Fassung gebracht haben. Nach einem klaren 3. Satzverlust, ging der 4. Satz mit 14:16 ebenfalls knapp verloren. Sebastian fand immer besser in die Partie und damit ging auch der fünfte Satz an SIER2. Insgesamt mussten wir damit mit einer 6:3 Niederlage die Heimreise antreten.

Alles in allem war die gesamte Begegnung emotional etwas durchwachsen, doch insgesamt möchten wir uns für die strikte Einhaltung der Corona-Maßnahmen bedanken und bleibt gesund!