OGÄN4 weiterhin ungeschlagen in der Unterliga

Bevor ab Dienstag erstmal eine Pause eingelegt wird, fand am Samstag Nachmittag das Gänserndorfer Derby zwischen OMV und Union Gänserndorf statt.
Flo, Daniel und Christian traten, wie gewohnt, für die Gastgeber an, während Zernpfennig Christian, Belic Aleksandar und Soos Karl für die Gäste spielten.

Christian startete mit einem ungefährdeten Sieg gegen Belic und Flo konnte im Anschluss gegen Soos seine Siegesserie weiter ausbauen.

Daniel spielte vor dem Doppel noch gegen Zernpfennig. Er kam gut mit dem aggressiven Noppenspiel zurecht, konnte sich aber leider nicht mit einem Satzgewinn belohnen. Alle Sätze waren knapp, das gab Hoffnung für das anstehende Doppel.

Bei besagtem Doppel trat unser Linkshänderdoppel gegen Zernpfennig/Soos an. Aufgrund kleinerer Unsicherheiten und einiger Eigenfehler mussten Flo/Daniel den 1. Satz abgeben. Danach ging es aber bergauf und somit ging das wichtige Doppel mit 3:1 an OGÄN.

Flo spielte im Anschluss gegen Belic. Der Ranglistenerste gab sich aber auch hier keine Blöße und gewann 3:0.

Das Duell der Christians stand bevor und es sollte ein spannendes werden. Auch durch Tipps von Herbert konnte unser Christian gut mithalten und teilweise die Oberhand behalten. Es kam zum 5. Satz. Den sicherte sich leider der routiniertere der beiden Christians.

Daniel stand ein Match gegen Soos bevor. Nach einer ausgezeichneten Doppelpartie und einem eigentlich auch guten Einzel, konnte er seine gute Form leider nicht über das gesamte Match halten. Daniel musste sich im 5. Satz geschlagen geben.

Konnte Florian seine unglaubliche Serie auch gegen Christian Zernpfennig fortsetzen? Im ersten Satz behielt der erfahrenere Spieler noch die Oberhand, aber Florian wusste in etwa, was er verbessern konnte und ging zuversichtlich in den nächsten Satz. Florian gewann Satz 2 und 3 jeweils auf 6 und 7 und brachte seinen Gegner mit seinem ruhigen Spiel zur Verzweiflung. Es sei hierbei der Fairness wegen erwähnt, dass sicher auch der eine oder andere Netzball mehr auf Seiten der Gastgeber zu finden waren. Aber wie wir alle im Verein wissen, heißt es doch: Das ist Tischtennis! Florian machte dann keine groben Fehler mehr und gewann mit 3:1 und steht somit bei einer Bilanz von 14:0.

Aber das Match war ja noch nicht ganz vorüber, es stand ja erst 5:3. Nach kurzer Verschnaufpause musste Daniel jetzt noch gegen Belic antreten. Hier spielte er wieder konstanter und taktisch klüger. Trotz schöner Punkte seines Gegners, vor allem durch dessen langen Arme mit der Vorhand, gewann Daniel diese Partie mit 3:0 und bescherte den Gastgebern somit den 4. Sieg im 5. Spiel.

Wir verweilen vorübergehend auf Platz 2 der Mannschaftstabelle mit 3 Punkten Rückstand auf Matzen 3, die jedoch bereits 2 Partien mehr haben. Wir sind als einziges Team noch ungeschlagen und belegen den 1. Platz sowohl in der Einzel- als auch der Doppelwertung. Insbesondere die Doppelleistung darf nicht unterschätzt werden, da diese oft über Sieg, Niederlage oder „X“ entscheiden kann.

Danke an Herbert und Christian Hauser für Tipps und Schiedsrichtereinsätze. Bleibt gesund, es folgen hoffentlich im Dezember weitere Meisterschaftsberichte.