Am Donnerstag, den 09.09.2021 war es nach einer Corona-bedingten Spielpause endlich wieder soweit und OGÄN1 startete die Meisterschaft mit dem Spiel gegen AUER1.
Leider konnte uns diesmal der bereits in die Jahre gekommene „Nachwuchsspieler“ Lukas nicht unterstützen, aber mit unserem Sektionsleiter Herbert hatten wir einen bestmöglichen Ersatz. Unser Gegner aus AUER1 kam in folgender Besetzung: Dietmar Andre, Christoph Janka und Christian Haferl.
Gleich in der ersten Partie zeigte Herbert mit einem Satzgewinn gegen Dietmar Andre, dass heute noch mehr zu erwarten ist. Thomas in gewohnter Meisterschaftsform stellt durch ein 3:0 gegen Christian Haferl auf 1:1. Im Spiel zwischen Christoph Janka und Franz konnte Franz nach viel Kampf und Krampf auf 2:1 für OGÄN1 stellen. Das Doppel war eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft und somit stand es nach vier Partien 3:1. Als Nächster war Thomas gegen Dietmar Andre an der Reihe. Mit einem 3:1 konnte er einen weiteren Punkt für uns holen und es stand 4:1. Im nächsten Spiel standen sich Herbert und Christoph Janka gegenüber. Mit viel Einsatz und variantenreichem Spiel konnte Herbert die Partie lange offen halten, aber schlussendlich verlor er im 5.Satz. Es war sehr knapp, aber es wollte nicht sein. Zwischenstand somit 4:2 für Gänserndorf.
Im nächsten Spiel standen sich Franz und Christian Haferl gegenüber. Nach vier ausgeglichen Sätzen und einem 2:2 konnte sich Franz im Entscheidungssatz gleich von Beginn an absetzen und gewann die Partie. Beim Stand von 5:2 für OGÄN1 kam unser Routinier Thomas wieder zum Einsatz, der auch gleich seine Aufstellung im Team mit einem Sieg über Christoph Janka rechtfertigte;
Fazit: 6:2 Sieg für Gänserndorf1
@ Abschließend noch einen großen Dank an Silvia, die bravourös alle 8 Spiele geleitet hat!
(Bericht verfasst von Franz L.)