OGÄN3 – 2er Team betreibt Schadensbegrenzung…

Nach unerwartetem Ausfallen von Christian am Vortag der 3. Meisterschaftsrunde müssen sich Flo und Daniel zu zweit den Spielern Haller, Huber und Wawerda aus Hagenbrunn stellen.

Mit einem anfänglichen 3:0 hinten zu liegen, ist schon einmal keine besonders gute Ausgangsposition, vor allem für eine bis dato noch nicht siegreiche Mannschaft. Trotzdem wird bei uns nicht aufgegeben!

Flo und Huber traten zur ersten Partie an. Leider kam unser Florian gar nicht ins Spiel und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Wawerda gegen Daniel hieß es als nächstes. Die Spannung war hoffentlich auch von außen zu sehen… Daniel versuchte sich gegen den 200 RC-Punkte besseren Spieler durchzusetzen. Einige sehr schöne Ballwechsel und konzentriertes Spiel auf beiden Seiten prägten dieses Match. Leider reichte es für den Gänserndorfer nur für einen Satzgewinn. Mit dem anschließenden Doppel sollte der erste Sieg des Abends eingefahren werden – und dem war auch so! 3:0 konnte das eingespielte Duo Flo und Daniel gegen Wawerda und Huber gewinnen! Auch das Match Flo gegen Haller ließ nichts an Spannung aus. Trotz souveräner 2:0 Führung auf Seiten Flos musste er in den 5. Satz gehen. Unerwartet starke Blocks und Topspins brachten dem Hagenbrunner dann sogar den Sieg ein. Als reines Nervenspiel stellte sich für Daniel das Match gegen Huber heraus. Daniel ließ sich von seinem Gegner bis in den letzten Schupf 😉 das Spiel aufzwingen. Gott sei Dank konnte Daniel in einem nervenaufreibenden 5. Satz in der Verlängerung bei 12:10 doch noch den Sack zumachen. Die größte Überraschung des Abends bot uns Flo, als er mit stoischer Ruhe mit einem absolut lässigen 3:0 gegen den gegnerischen 7er Wawerda triumphierte. Die letzte Partie, Daniel gegen Haller, entpuppte sich ein weiteres Mal als Nervenangelegenheit. Auch in diesem Spiel waren 5 Sätze von Nöten, um den Sieger zu ermitteln. Dank herausragendem Coachings von unserem Herbert konnte sich Daniel dann durchsetzen und fixierte das Endergebnis von 6:4 für Hagenbrunn.

Wie der Titel bereits verrät, sind wir zufrieden mit der Schadenbegrenzung die wir betreiben konnten, hoffen jedoch natürlich jetzt umso mehr auf einen baldigen Sieg! An dieser Stelle noch: Gute Besserung, Christian! Komm bald zurück, wir brauchen dich!