Die Freude, dass wir vorige Runde in Stammbesetzung angetreten waren, weilte nur kurz – Lukas musste leider krankheitsbedingt passen – auch auf diesem Wege alles Gute und rasche Besserung.
Ersatzgeschwächt machten wir uns auf die Reise nach Lassee zur Riedmüllerhalle – nicht gerade ein Eldorado für den Tischtennissport, aber die angeschlossene Kantine ist echt super.
Unsere Gegner spielten mit folgender Besetzung: Manuel Christ, Michael Potzmann und Donner Markus
Nüchtern betrachtet hatten wir 3 Chancen, um mit mehr als einem Punkt wieder nach Hause zu fahren – aber jetzt zu den Fakten:
Thomas eröffnete gegen die Nummer eins von Lassee, Manuel Christ – mit seinem starken Service hat er Thomas zur Verzweiflung gebracht. Der erste Satz ging somit ganz klar an Manuel Christ – im 2.Satz konnte Thomas das Spiel offener gestalten, aber mit 10:12 ging auch dieser Satz verloren – auch im 3. Satz hatte Thomas stark mit dem Service zu kämpfen und somit gewann Christ klar und stellte auf 2:0 in Spielen, da das 2.Spiel w.o. an Lassee ging (1.Chance vertan!).
Im nächsten Spiel kam es zum Duell zwischen Franz und Michael Potzmann – nach anfänglichen Schwierigkeiten, erster Satz ging an Potzmann, konnte Franz mit Kampfgeist die folgenden drei Sätze für sich entscheiden – neuer Spielstand 2:1 für Lassee.
Im anschließenden Doppel gegen Manuel Christ und Michael Potzmann scheiterten wir wieder an der Serviceannahme und konnten nur den 3.Satz für uns entscheiden und verloren somit 3:1 in Sätzen (2.Chance vertan!).
Mit einem klaren 3:0 konnte Thomas gegen Donner Markus auf 3:2 in Spielen verkürzen. Im anschließenden Spiel vom Franz gegen Manuel Christ ging es darum ein X in Lassee zu holen oder nicht – auch in diesem Spiel, so wie gegen Thomas, konnte Christ mit seinen Services immer wieder rasch zum Punktgewinn kommen. Mit dem bewährten Rezept vom Franz, nämlich „Kampfgeist“, konnte er das Spiel bis zum 2:2 offen gestalten. Leider hatte Manuel Christ das glücklichere Ende und der Sieg von Lassee war Faktum (3.Chance vertan!).
Mit den beiden letzten Spielen, Franz gegen Donner Markus 3:0 und Thomas gegen Michael Potzmann 3:2, kam es noch zur Ergebniskorrektur auf 6:4 für Lassee.
Danke an unsere Gegner für die fairen Spiele. Zu erwähnen wäre noch:
– Thomas hat gegen Michael Potzmann eine SUPER kämpferische Leistung gezeigt und nach einem 2-Satzrückstand noch gewonnen! Er nähert sich seinen „alten“ Tugenden im Tischtennis und das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Herausforderungen.
– Bei der Heimfahrt von Lassee wählte Thomas ab Dörfles eine Route abseits der „Piste“; Über „Stock und Stein“ – ein Feldweg nach dem anderen – erreichten wir doch noch Raggendorf. Gezeichnet (von der Fahrt) und froh zu Hause zu sein verabschiedete sich Franz in die Nachtruhe.