Am Montag, den 15.11.2021 spielte die Mannschaft OGÄN1 gegen die Spielgemeinschaft Drösing/Zistersdorf 2.
Schon zum 4. Mal in der Herbstsaison konnten wir nicht in der Stammbesetzung antreten und so reisten Lukas und Franz hochmotoviert nach Zistersdorf.
Unsere Gegner spielten mit folgender Besetzung: Stefan Prohaska, Franz Schneider und Freddie Fineder.
Franz eröffnet gegen Freddie Fineder – Ersatzmann für Reitermayer Franz – und stellte mit einem glatten 3:0 auf 1:0 für OGÄN1. (2.Spiel w.o. für Zistersdorf). Im Spiel zwischen Lukas und Franz Schneider überzeugte Lukas mit Effizienz und siegte 3x auf 9 und es stand 2:1 für uns.
Das Doppel war richtiges Neuland für uns – trotzdem konnten wir mit einer starken Leistung gegen Prohaska / Schneider 3:0 gewinnen. Neuer Spielstand 3:1 für OGÄN1.
Franz L. konnte sich im anschließenden Einzel gegen Prohaska ebenfalls mit 3:0 durchsetzen und erhöhte somit auf 4:1 in Spielen.
Mit den letzten beiden Partien konnte Lukas gegen Freddie Fineder (3:0) und Stefan Prohaska (3:1) die Begegnung gegen SGGL2 mit einem glatten 3:0 in Spielen beenden und wir reisten erleichtert zu zweit wieder nach Hause.
Danke an unsere Gegner für die fairen Spiele und die genauen Einhaltung der Corona-Regeln.
Zu erwähnen wäre noch:
– In unseren 6 Spielen gegen die Zweier aus Drösing/Zistersdorf verloren wir nur einen Satz.
– Lukas konnte mit einer wirklich starken Leistung überzeugen und die Aufstellung als Nummer 1 bestätigen (an der Konstanz müssen wir noch arbeiten).
– Thomas hat nicht wirklich gefehlt, aber trotzdem meinten die beiden Youngster zu Spielende: „Wir freuen uns schon, wenn Thomas uns wieder mit seinen Spielkünsten in den nächsten Spielen unterstützen kann.“