OGÄN6 – DÜRN2 ein 6:4…

Am Donnerstag Abend waren Ronald Gieger, Gerald Winterstein und Clemens Fischer bei uns zu Gast. Franz durfte gegen Gerald eröffnen, und erzielt ein deutliches 3:0! Christian tut sich 3 Sätze extrem schwer gegen Clemens und liegt 1:2 hinten. Wolfie beginnt zu coachen, und dann läuft es. ein 3:2. Paul findet nun gegen Ronnie nicht so recht ins Spiel, und verliert 1:3. Doppel: Christian / Paul gegen Ronnie / Clemens. Etwas holprig, aber doch 3:1 gewonnen. Christian spielt gegen Gerald gleich weiter, und gewinnt problemlos mit 3:0. somit schon 4:1!

Franz gegen Ronnie ist sehr eng. Auf 14 und 10 gehen die beiden Sätze glücklich an Ronnie. Dann ist Franz leider auf verlorenem Posten – 0:3. Paul gewinnt nun gegen Clemens ebenfalls mit 3:0 und sichert uns das Remis. Bei Christian ist nun zu später Stunde gegen Ronnie leider die Luft draußen. Etwas kurios: den 1. noch auf 8 gewonnen, gehen die nächsten Sätze auch mit 8 verloren. Leider helfen auch die Tips von Werner diesmal nicht mehr. Zu allem Pech folgt nun Paul gegen Gerald. Wahrscheinlich das schönste Match des Abends. Gerald spielt wie verwandelt, auch Paul gelingen schöne Punkte, Doch leider – Gerald geht als 3:2 Sieger von der Platte.

Somit kommt es zum Showdown zwischen Franz (der eigentlich nicht mehr spielen wollte) und Clemens. Eigentlich eine enge Partie, aber Franz macht immer die „Big-Points“. Er gewinnt auf 9,8 und 8 und sichert uns das 6:4. Somit ist unsere Revanche für das 4:6 in Dürnkrut gelungen! Sensationell heute unser Verein. Alle haben zugeschaut, von der 1er abwärts, alle haben uns unterstützt – und was heute auch nicht immer üblich ist – bei schönen Punkten bekam auch der Gegner Applaus. Werner und Wolfie mit Coatching, Flo mit einspielen usw. – Danke, es war ein herrlicher Abend, mit toller Kulisse. Als Abschluss gab es noch das Bier mit unseren netten Gästen aus Dürnkrut.