MATZ2 – OGÄN2: Sieg 6:4

Am 19.04.2022 hatten wir unser vorletztes Match auswärts gegen MATZ2. Die Gegner traten in der Standardbesetzung Bugl Melanie, Chen Claudia und Lang Reinhard an. In der ersten Partie Melanie gegen Verena sah es anfangs ganz gut aus für Verena. Mit 2:1 in Führung stand dem Sieg nichts mehr im Wege – dem war schlussendlich nicht so. Melanie fand immer besser ins Spiel und Verena musste sich 3:2 geschlagen geben. Werner lieferte sich mit Claudia tolle Ballwechsel und konnte nach einem Stand von 2:2 schlussendlich im letzten Satz mit 11:2 den ersten Punkt an diesem Abend holen. Roland ging ziemlich klar mit 2:0 gegen Reinhard in Führung. Der dritte Satz ging wiederum an Reinhard, doch schon im folgenden Satz konnte Roland mit 12:10 einen weiteren wichtigen Punkt erspielen. Das Doppel Melanie/Claudia gegen Werner/Roland forderte volle Konzentration, da beide Spielerinnen unterschiedliches Material spielten. Der erste Satz diente noch zur Orientierung (11:9), doch die folgenden drei Sätze gingen immer souveräner an OGÄN2. Zwischenstand nach dem Doppel: 3:1.

Verena spielte sehr unsicher gegen Claudia und konnte ihr normales Spiel nicht zum Einsatz bringen. Damit ging dieses Match klar mit 3:0 an Claudia. Roland gewann klar in drei Sätzen (6, 3, 3) gegen Melanie. Werner hielt gut gegen Reinhards Verteidigungsspiel und gewann diese Begegnung schlussendlich 3:0 (9, 8, 12). Roland fand in dem Spiel gegen Claudia nicht so recht die richtige Strategie und musste sich knapp 3:0 (9, 12, 8) geschlagen geben. Ähnlich wie zuvor gegen Claudia spielte Verena gegen Reinhard weiterhin verunsichert und verlor klar 3:0.

Nun konnte Werner zwischen Sieg oder Unentschieden entscheiden. Der erste Satz ging knapp 12:10 an Werner, doch schon der folgende Satz ging nach hoher Führung für Werner mit 10:12 wiederum an Melanie. Im dritten Satz gelang der erneute Sieg mit 12:10 für Werner und der folgende letzte Satz ging schlussendlich klar 11:2 aus. Insgesamt ging damit ein 6:4 Sieg an OGÄN2.

Hervorzuheben ist Werners Leistung, da er alle 3 Einzel als auch das Doppel (mit Roland) gewinnen konnte. Diesmal konnte auch Roland wieder sein souveränes Spiel gegen Materialspieler:innen zeigen. Gratulation an euch beide! Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das kommende Heimspiel am 07.05.2022 für das Stadtderby gegen UGÄN3!