Da Roland krankheitshalber ausfiel, hatte ich die Ehre das Finalturnier zu managen. Von Roland perfekt vorbereitet, denke ich das es mit Hilfe des ganzen Vereins funktioniert hat, und auch die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv. Mein Dank an alle Helfer…
Nun ein Rückblick auf die Cupsaison. Roland hatte schon im Vorfeld unsere Mannschaft im Auge. Von der Siegermannschaft des letzten Turniers, musste nur ein „Prager“ ausgetauscht werden, und so konnten Flo und Christian mit Leonhard die Mission Titelverteidigung in Angriff nehmen. Gleich im ersten Match hatte Christian einen Seuchentag, verlor 2x unnötig. Aber „Meine Jungs“- ich darf sie so bezeichnen, haben uns im Doppel grandios in die nächste Runde gebracht. Auswärts im Triestingtal mussten wir leider mit einem gesundheitlich nicht fitten Leonhard antreten. Er hat 2 x „geliefert“ – ebenso wie Flo!! Somit Final Four. Im Semifinale gegen Biedermannsdorf konnte ich dann endlich der Mannschaft entscheidend helfen – mein 3:0 brachte den Jungs das Entscheidungsdoppel. Obwohl der erste Satz versemmelt wurde, genügte von mir ein „Abhaken -ihr geht raus denn das Match beginnt JETZT“. Flo und Leonhard haben geliefert!
Finale gegen Neudorf, den erklärten Favoriten. Leider enge Partien gegen uns 0:3 hinten. Trotz negativen Unkenrufen aus dem Hintergrund war ich mir sicher – mit einem 0:4 gehen wir NICHT aus der Halle. Ich hole Walter, und der unterstützt Flo zum Sieg. Ich richte Leonhard auf, der etwas gekränkt ist, und er liefert !!! Nur mehr 2:3. Somit muss der „Oldie“ nochmals ran. Ehrlich, ich war noch nie so entspannt vor einem Match. Flo hatte gegen Kezai unglücklich verloren, was sollte mir passieren. Und es kam zum Diceider. Leider habe ich nach gewonnenem 4.Satz das Hirn eingeschaltet! Was wäre wenn ich…..somit war der 5. weg, und wir draußen. Ich bin noch immer überzeugt im Doppel hätten die Jungs…..
Eines sei klargestellt – wir haben nicht den Titel verloren, wir haben Platz 2 GEWONNEN !! Und – die Harmonie in unserer Truppe war immer vorhanden, nie ein Vorwurf, immer positives Coaching, da auch die „Chemie“ privat bei uns stimmt. Gerne mache ich den Chauffeur und Motivator – ich bekomme auch viel zurück – obwohl der „Alte“ manchmal auf der Schaufel steht. Raimund hat uns alle Matches gezählt-ebenfalls Danke. Und…nach dem unglücklichen 4. Platz im letzten Bewerb, konnten unsere Freunde aus Lassee diesmal den Trostbewerb gewinnen – Gratulation.