In Spielpartnerschaft mit Sierndorf traten erstmals Leonhard Prager und Jakob Wilder zur U15 Meisterschaft an. Und die Gegner waren nicht von schlechten Eltern. Allen voran SVS Schwechat mit Coach Valentina Popova, die Mannschaft des Ausrichters Wr. Neudorf, Wolkersdorf, Zistersdorf und SPZistersdorf/Lassee.
Ohne die Gegner im Vorhinein zu kennen mussten wir gegen Schwechat starten. „Du sollst dich nicht täuschen“. Rein optisch sah es nicht nach einer „schwaren Partie“ aus. Jakob startete mit 5:1 und man konnte an einen sicheren Sieg glauben. Doch jeder Ballwechsel wurde von besagter Valentina „gecoacht“ und der junge Gegner setzte alle Ansagen konsequent bis zum Sieg um. Aber U15 ist ein Teambewerb und das nächste Einzel ging an Leonhard und zusammen gewannen sie auch das folgende Doppel. Da bis 3 Gewonnene gespielt wird, kam wieder Jakob dran und konnte nun sein Können mit einem Sieg beweisen. So war der Einstand geglückt.
Da zeitgleich in 3 Boxen gespielt wurde, konnte man die Spielstärke der Anderen einschätzen und da kristallisierte sich die Mannschaft von Wr.Neudorf als spielstärkste heraus. Aber Chronologisch ging´s zunächst gegen Wolkersdorf. Die Partie endete mit einem klaren 3:0 für „uns“. Und jetzt warteten die Hausherren. Diesmal gewann Jakob sein erstes Spiel und Leonhard schien auf der Verliererstraße. Nach 0:2 und 8:8 folgte ein Timeout unsererseits und Verlängerung. Im 5. konnte Leonhard von 3:7 auf 6:7 aufholen und nun kam die Blitzauszeit von Wr.Neudorf und das Match ging auf Unterschied verloren. Auch hier konnte das Doppel zu unseren Gunsten entscheiden und im nächsten Einzel fixierte diesmal Leonhard den hart erkämpften Sieg.
Die Begegnungen gegen ZIST und SP ZIST/LASS endeten dann mit jeweils 3:0 Siegen, was uns schlussendlich ungeschlagen den Sieg der regionalen U15 Meisterschaft und damit die Goldene einbrachte.
Gratulation an Leonhard und Jakob, immer wieder gerne. Foto und Bericht siehe https://www.tischtennis-sierndorf.at/