OGÄN2 – UGÄN3: Wir sind MASTER!

Am Fr, 13.05.2022 fand das alles entscheidende Spiel gegen die Union Gänserndorf in der Volksschule Süd (Platztausch) statt. Bei diesem Match ging es um die „Wurst“ – Platz 1 war das große Ziel!!!

Im ersten Match zwischen Mitter Stefan und Verena ging der erste Satz noch knapp an Verena, doch schon mit den folgenden beiden Sätzen holte sich Stefan den Vorsprung. Trotz Ausgleich im vierten Satz war die Leistung von Stefan insgesamt zu konsequent und er gewann dadurch auch den fünften Satz. Nun stand Werner seinem „Angstgegner“ Michael Wildauer gegenüber (in der Hinrunde war es Werners einzige Niederlage!). Diesmal benötigte er nur den ersten Satz um warm zu werden, die folgenden drei Sätze wurde er immer sicherer und erspielte den ersten Punkt für unsere Mannschaft an diesem Abend. Unglaublich souverän und sicher spielte Roland gegen Zernpfennig Christian und gewann klar 3:0. Das Doppel zwischen Michael/Christian und Roland/Werner war vor allem im zweiten Satz etwas zittrig – 18:16 an das gegnerische Team. Doch die Sätze 1, 3 (11:2) und 4 (11:9) gingen wieder an die Heimmannschaft. Zwischenstand: 3:1 für OGÄN.

Werner durfte gleich weiter gegen Stefan an der Platte bleiben. Gleich die ersten beiden Sätze 12:10 und 11:3 konnte Werner für sich entscheiden. Doch dann fand Stefan immer besser in das Spiel und holte mit 11:4 und 11:5 wieder auf. Damit kam es zum entscheidenden fünften Satz, den Werner wiederum mit 11:9 gewinnen konnte. Nun kam das Vater-Tochter Duell an die Reihe. Der erste Satz ging noch mit etwas Glück 13:11 an Verena. Doch dann wanderte das Glück auf die gegnerische Seite und Verena verlor immer mehr die Sicherheit. Dadurch fand Christian immer besser in das Spiel und gewann schlussendlich 3:1. Roland hatte kaum Probleme gegen das Spiel von Michael und gewann souverän 3:0 (11:4, 12:10 und 11:7). Nach einer 2:0 Führung für Werner gegen Christian stand für uns ein weitere Punkt bereits ziemlich fest. Falsch gedacht – Werner wurde etwas passiver und Christian konnte dadurch seine Angriffsbälle besser zu Punkte umwandeln. Insgesamt ging dieses Spiel schlussendlich 3:2 an UGÄN. Roland hatte an diesem Tag eine unglaubliche Performance! Nach einem 1:1 Zwischenstand gegen Stefan ging der 3. wiederum knapp mit 12:10 an Roland und der folgende 4. Satz besiegelte den 6:3 Sieg für OGÄN2!!!

Damit stand es fest: WIR HABEN UNS WIEDER DEN 1. PLATZ GEHOLT! (Saison 2019/2020 ebenfalls). Zusammengefasst haben Werner und Roland (hat auf Wolke 7 gespielt) gemeinsam dieses unglaubliche Ergebnis erspielt. Auch wenn nicht an diesem Abend, konnte Verena bereits unterjährig ein paar Punkte zu dieser Gesamtplatzierung beitragen.

Vielen vielen Dank an die tolle Unterstützung. Vor allem an Raimund der für uns alle Partien gezählt hat! Wir hatten eindeutig den besten Fanclub!!!