Am Freitag 26.08.2022 lud uns die Union zu einem Freundschaftsspiel ein. Es wurde ein 4 gegen 4 gespielt. Für die Gastgeber der Union am Start: Christian Zernpfennig, Bernhard Haferl, Stefan Mitter, Aleks Belic.
Bei uns: Werner, Roland, Verena und Flo.
Generell stand natürlich der Spaß und das Wiedersehen vor der Meisterschaft im Vordergrund, trotzdem war es auch ein Kräftemessen und beide Seiten haben sich nicht zurückgehalten.
Für die wahrscheinlich größte Überraschung sorgte Belic, der sowohl gegen Flo, als auch gegen Verena im 5. Satz gewinnen konnte. Auch gegen Werner konnte er sich in den 5. Satz spielen, diesen aber nicht gewinnen. Eine sehr starke Entwicklung von Aleks. Lediglich Roland wusste ihn zu entschärfen.
Werner gewann alle seine Spiele an diesem Abend und war somit maßgeblich am Sieg für OGÄN beteiligt. Er wird diese Form hoffentlich in die OL mittragen können.
Flo konnte sich nach dem Schreck und der schlechten Partie gegen Belic erfangen und die anderen Partien gewinnen. Vor allem das Spiel gegen Mitter war ein Spektakel, das auch den angereisten Zusehern und den gerade nicht Spielenden sehr gefiel. Da ist sicher noch Luft nach oben, aber trotzdem sicher keine schlechte Leistung.
Roland konnte Haferl und Belic biegen, verlor aber unglücklich gegen Zernpfennig im 5. Satz und gegen Mitter recht klar. Aber auch da hat vieles gefallen.
Verena hatte auch etwas Pech. Sie verlor gegen Belic und ihren Papa im 5. Satz. Gegen Mitter war sie an diesem Abend chancenlos, konnte aber gegen Haferl zeigen was sie konnte und so auch einen Sieg beisteuern.
Abschließend wurde ein Doppel eingefordert. Flo/Werner gegen Zernpfennig/Mitter ging in einem Krimi mit 3:2 in Sätzen an OGÄN. Das OL Doppel klappt recht gut, ob wir so spielen werden, müssen wir uns noch überlegen, aber die Vorstellung an diesem Abend war vielversprechend.
Das ergibt im Gesamtscore 11:6 für OGÄN. Danke an Raimund und den kürzlich abgegangenen Christian Hauser fürs Zuschauen.