OGÄN2 empfing im 1. offiziellen Heimspiel der Saison die neu formierte Truppe der 1er Mannschaft aus Angern.
Flo durfte gegen Oliver Hahn spielen, der sein erstes Match nach etwa 4 Jahren Pause bestritt. Eine sehr konzentrierte Vorstellung von Flo, der keinen Satz abgab und die Vorgaben der Box gut umsetzte und somit seinen ersten Sieg in der Oberliga feiern durfte.
Leonhard war dann gegen Vician dran und konnte ebenfalls 3:0 gewinnen. Bei ihm war es aber etwas enger, da er nicht seinen besten Tag hatte. Aber auch solche Partien muss man erst heimspielen.
Werner bekam es dann mit der Nummer 1 der Gäste – Vizvary – zu tun. Es war eine sehr gute Partie von beiden Protagonisten, bei der am Ende Vizvary das bessere Ende hatte. Mit etwas mehr Glück zum richtigen Zeitpunkt hätte Werner genauso gut gewinnen können.
Jetzt galt es aber volle Konzentration auf das Doppel zu legen. Werner/Leonhard gegen Vizvary/Hahn. Ein hin und her. Wobei man das wahrscheinlich zu 99% der Tischtennispartien sagen könnte. Den 1. Satz konnten Werner/Leonhard noch gewinnen, ehe sie nach Seitenwechsel prompt einen Satz abgeben mussten. Der nächste Satz ging dann wieder knapp an die Heimmannschaft. Natürlich gewann Angern den 4. Satz und es musste ein 5. Satz her. Nach 7:2 Führung für Werner/Leonhard nahmen die Gäste ein Time-Out. Das hätte die Heimmannschaft wohl auch tun sollen, denn danach machte die Heimmannschaft kaum noch Punkte und somit ging das Doppel an unsere Gäste. 2:2 Zwischenstand vor den nächsten Einzelpartien.
Leonhard und Hahn blieben an der Platte und die Führung konnte wiederhergestellt werden. Ohne Satzverlust konnte Leonhard auch sein 2. Einzel gewinnen.
Flo trat dann gegen Vizvary an. Erneut ein starker Beginn von Flo, der sichtlich seine Konzentration aufrecht halten konnte und den 1. Satz nur denkbar knapp verlor. Dann wurde gezaubert. Sehenswerte Punkte auf beiden Seiten, aber die spektakulären natürlich von Flo 😉
Es war vermutlich Flos beste Einzelpartie seiner Karriere bis dato, die zum Glück in einem 3:1 Sieg endete. Obwohl Flo nach 10:8 Führung im letzten Satz ein Riesenfauxpas unterlief, konnte er bereits den nächsten Matchball verwerten. An der Stelle nochmal großes Danke an Herbert fürs Coaching!
Werner konnte gegen Vician eine etwas ruhigere Partie spielen und ohne Satzverlust siegreich von der Platte gehen.
Leonhard könnte uns also schon den Gesamtsieg besorgen. Ihm stellte sich aber Vizvary in den Weg. Der 1. Satz ging noch an Leonhard, dann kam aber sein Gegner wieder besser ins Spiel. Unglücklicherweise, aber leider absehbar, erlebte der Schläger von Leonhard das Spiel nicht bis zum Ende. 3:1 gewann Vizvary diese Begegnung.
Also musste Werner gegen Hahn gewinnen. Und genau das tat unser Mannschaftsführer auch. Ebenfalls 3:0, wie seine beiden Teamkollegen zuvor, wobei es ihm Hahn nicht so einfach machte.
Wir konnten somit unseren 1. Sieg einfahren. 6:3 minus 1 Schläger lautet der Gesamtscore. (Eine Entschuldigung an den Gegner für dieses Verhalten folgte und wurde angenommen)
Danke an alle die noch ein bisschen zugeschaut haben und auch gecoacht haben. Wer möchte, kann morgen ab 14:00 gerne in die Union Halle nach Gänserndorf Süd kommen, da wir bereits da unsere nächste Partie haben.