Wir reisten am Samstag den 15.10. nach Stockerau um gegen Andreas Fliesser, Denise Storkan und Stefan Schober zu spielen. Zuerst haben wir uns gleich im großen Sportzentrum der alten Au verirrt und konnten die Tischtennis Arena gar nicht finden.
Nach dem die Verwirrung beseitigt war starteten wir mit der Partie Stefan gegen Daniel. Anfangs hatte Daniel auch keine Probleme, doch sein Gegner entpuppte sich als extrem sicherer Spieler, welcher nichts spektakuläres macht, aber viel zurückbringt. Nach einem zähen Kampf konnte Daniel auf 2:1 stellen und damit war Stefans Widerstand für die Partie gebrochen, Daniel siegt 3:1. Es folgten Andreas und Christian, unser Mann konnte gegen den stärksten Stockerauer den ersten Satz gewinnen, danach waren die Angriffe des Gegners zu schnell und präzise. Christian konnte in den nächsten drei Sätzen zwar mitspielen und so circa je 7 Punkte machen aber Andreas gewann 3:1. Fabian durfte nun gegen Denise antreten und brachte die Partie ohne größere Schwierigkeiten nach hause. Im Doppel leisteten sich Fabian und Daniel einen Schnitzer gegen Andreas und Denise. Die beiden letztgenannten harmonierten sehr gut, wobei Denise sehr gut Bälle hält und verteilt und Andreas sehr starke Angriffe drauf hat. Das Glück wechselte hin und her und im fünften Satz bei 8:8 können die Gänserndorfer den Sack nicht zumachen, das Doppel geht an Stockerau.
Zwischenstand 2:2, der spannende Abend geht weiter mit Andreas gegen Daniel, diese Partie war leider recht einseitig. Daniel konnte gegen Andreas nur im dritten Satz mithalten und einem Satzgewinn näher kommen, sonst dominierte Andreas. Das fünfte Einzel lautet Stefan gegen Fabian, und auch wenn am Ende dieser Partie ein 3:0 für Fabian zu Buche stand war das sicher keine klare Angelegenheit. Stefan zeigte viel Kampfgeist und Fabian konnte immer erst in Verlängerung gewinnen(13:11, 12:10). Es ging weiter mit Denise gegen Christian, der Gänserndorfer erspielte sich schnell und geschickt eine 2:0 Führung. Dann zeigte Denise ihre Stärken, vor allem das schnelle druckvolle Spiel direkt von der Platte weg, sowie weiche Rückhand Flips und Topspins, damit konnte sie sich die nächsten beiden Sätze knapp sichern(jeweils 11:9) Ein Entscheidungssatz musste her, und auch dieser ging 11:9 aus, aber diesmal wieder für Christian!
Es folgte die Begegnung der beiden stärksten Spieler Fabian und Andreas. Beide Kontrahenten machten ihre Punkte mit Angriffen und Abschlägen, zuerst war Fabian noch etwas erfolgreicher darin. Im zweiten Satz änderte sich das und Andreas dominierte das Spiel und gewann den Satz. Um diese Partie gewinnen zu können musste Fabian seine Service-Annahme umstellen und viele Bälle sofort flippen und nicht zurückschupfen. Das funktionierte gut, Fabian gewann 3:1. Jetzt konnte Daniel gegen Denise unseren Sieg sichern, das erwies sich aber als schwere Aufgabe, da Denise ihre Stärken wieder versuchte voll auszuspielen. Daniel konterte das mit gut platzierten Schupfbällen und seinen eigenen Vor und Rückhand Angriffen. Das Satzglück wechselte hin und her, im fünften Satz erspielte sich Daniel einen Vorsprung, konnte es aber nicht zu Ende bringen. Wir seine Teamkollegen nahmen ein Timeout, Daniel hat Service, zirkelte es gekonnt in die schwächere Vorhand von Denise und gewinnt den fünften Satz 11:9.
Damit stand unser Sieg mit 6:3 fest und unser Ausflug nach Stockerau hat sich gelohnt!