Am 17.10.2022 trafen wir auf HAGE2 – Raffeis Gabriele, Nguyen Tan Hieu und Jäger Helmut in der VS Gänserndorf. Im ersten Spiel zwischen Gabi und Christian gewann Gabi den ersten Satz, doch schon die folgenden drei Sätze gingen mit überlegtem Spiel wieder an Christian. Verena konnte zwar das Spiel gegen Tan 3:1 (11:9, 14:12, 9:11, 12:10) gewinnen, doch die Sätze fielen dabei oft knapp aus. Roland hatte laut eigener Aussage noch nie zuvor gegen Helmut gewonnen, doch scheinbar war dieser Tag nun gekommen. Tatsächlich konnte Roland von Anfang mit viel Druck die entscheidenden Punkte gegen Helmut machen und gewann schlussendlich in drei Sätzen (13:11, 11:8, 12:10). Damit konnten wir bereits einen Vorsprung von 3:0 erspielen. Das Doppel zwischen Gabi/Helmut und Roland/Verena war ein ständiges Hin und Her im fünften Satz ging es dann mit 11:9 für die beiden Materialspieler aus.
Gabi und Verena blieben gleich beim Tisch und spielten das nächste Match. Gabi machte kaum Fehler und Verena konnte ihr gewohntes Spiel überhaupt nicht anbringen – 3:0 Niederlage. Christian fand gegen den stark spielenden Helmut bis zum Schluss nicht die richtige Taktik und musste sich 3:0 geschlagen geben. Roland spielte souverän gegen Tan und gewann schlussendlich 3:1. Ein sehr kräfteraubendes Spiel fand zwischen Verena und Helmut statt. Mit einem knappen ersten Satz (11:13) für Helmut und einem noch knapperen zweiten (13:15) für Verena sah es bei einem klaren 11:4 Satzsieg für Helmut eher schlecht für Verena aus. Doch der vierte Satz ging auf 5 für Verena aus und damit war im letzten Satz wieder alles offen. Bei 7:5 für Verena war die Hoffnung auf einen Sieg groß, doch mit einem ständigen Punkteausgleich auf beiden Seiten ging der Satz schlussendlich 14:12 an Helmut verloren – tolle Partie. Roland machte es gegen Gabi auch extra spannend. Nach einem 2:1 Rückstand fand Roland immer besser in das Spiel und konnte mit gut platzierten Bällen das beinahe fehlerlose Spiel von Gabi durchbrechen – 3:2 Sieg.
Damit hatte wieder einmal Christian die Möglichkeit zwischen Sieg und Unentschieden zu entscheiden. Tan machte nun deutlich weniger Fehler als in den Matches zuvor und Christian musste schlussendlich eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Insgesamt haben wir damit ein UNENTSCHIEDEN erzielt.
Man of the Match war diesmal wieder unser Roland, der ALLE Einzel für sich entscheiden konnte – Gratulation dazu! Vielen Dank an unsere Vereinskollegen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Insgesamt war es ein tolles Match, wo bestimmt nicht jeder zuvor mit einem so knappen Ergebnis gerechnet hätte.