Am 04.11.2022 hatten wir unser diesjährig letztes Auswärts Match gegen
SG Grenzland Drösing/Zistersdorf. Dabei trafen wir auf eine starke Mannschaft bestehend aus Stefan Prohaska, Stella Schultschik und Franz Reitermayer. Nach einer 2:1 Führung für Verena gegen Stefan, riss der Faden und Stefan wurde immer sicherer. Schlussendlich musste sich Verena im fünften Satz geschlagen geben. Christian fand mit seinen berühmten weichen Top-Spins das richtige Mittel gegen Stella und gewann diese Begegnung 3:0. Das Match zwischen Roland und Franz war nichts für schwache Nerven. Nach einem 2:1 Rückstand für Roland holte er den nächsten Satz zum Ausgleich. Mit insgesamt vier unannehmbaren Netz- und Kantenbällen von Franz konnte Roland diese fehlenden Punkte schlussendlich nicht mehr ausgleichen – 3:2 für Franz. Das Doppel zwischen Verena/Roland und Franz/Stella ging erfreulicher Weise mit 3:1 an die Gänserndorfer. Damit war mit einem 2:2 Zwischenstand wieder alles offen.
Das Match zwischen Stella und Verena war ein klassisches Damen-Match (wurde mir gesagt). Mit schnellen Rallys und tollen Ballwechseln ging Verena rasch mit 2:0 in Rückstand. Damit stand fest mit Verenas schnellen Spiel kommt sie gegen Stella nicht weit. Nach einer Taktikänderung fruchtete diese immer besser und damit holte Verena schlussendlich noch den Sieg (11:8, 11:7 und 11:3) – an dieser Stelle wirklich starke Leistung von Stella! Nun spielten wir auf zwei Tische weiter um auch in Hinblick auf die junge Stella und die jüngeren Zuseher schneller fertig zu werden.
Roland zauberte gegen Stefan nahezu unmögliche Bälle aus dem Hut und holte (vielleicht auch mit etwas Glück im letzten Satz) in drei Sätzen einen weiteren Punkt für OGÄN3. Die Partie zwischen Christian und Franz am Nebentisch konnte sich auf alle Fälle sehen lassen. Nach einem 2:0 Rückstand für Christian konnte er die folgenden beiden Sätze wiederum für sich entscheiden. Doch auch im letzten Satz – vermutlich der Noppe geschuldet – ließen die Glücksbälle nicht nach und Christian musste sich schlussendlich 3:2 geschlagen geben. Ähnlich wie zuvor bei Verena hatte auch Roland Schwierigkeiten mit Stellas Tempo mitzuhalten. Nach einem 2:1 Rückstand für Stella nahm Roland mit Schnittwechsel und Tempo-Variationen Stella etwas den Wind aus den Segeln – 3:2 Sieg für Roland. Das Endergebnis des letzten Matches zwischen Franz und Verena war für viele doch etwas überraschend. Den ersten Satz zunächst noch knapp 14:12 an Franz verloren, gewann Verena schlussendlich 3:1. Dabei war der letzte Satz mit einer 10:6 Führung für Franz aus Sicht von Verena schon so gut wie gelaufen gewesen – doch wie es so schön heißt – aus ist es erst aus wenn der letzte Punkt gespielt ist! Damit stand mit 6:3 der Sieg für die Gänserndorfer fest.
Nun steht uns am Montag, dem 07.11.2022 noch a schware Partie gegen die Wolkersdorfer bevor. An diesem Tag finden insgesamt drei Matches in unserer Halle statt – Zuseher sind gerne gesehen! Danach ist für uns die Hinrunde erstmal erledigt!