OGÄN1 übersteht erste Cuprunde nur knapp

St. Andre Wördern im Challenge Cup kam mit Daniel Mayer und Florian Ubl unter Führung von Dieter Baurecht. Wir stellten auf: Daniel, Verena und Paul, der zum Matchwinner werden sollte.

Unser Daniel startete mit einem 3:0 über Dieter. Spektakulärer die 0:3 Begegnung Verena gegen Daniel der Gäste. 13:15 und 16:18 sind respektable Ergebnisse gegen einen Spieler der 1600er Klasse. Da war sogar mehr drin, weil doch einige Satzbälle vergeben wurden. Mit ungewohnter Konzentration ( mir ist kein Servicefehler in Erinnerung) konnte Paul ein 3:0 über Florian erspielen und uns wieder in Führung bringen. Die nächste Partie machten sich die Daniels aus. Hier hatten wieder die Gäste die Nase vorn und wir hatten einen 2:2 Zwischenstand.

Die Schnittpartie sollte es in sich haben. Paul startete gegen Dieter mit einer 15:17 Satzniederlage, konnte aber im 2. einen Rückstand noch in einen 12:10 Satzgewinn umwandeln. Ein 7:11 brachte wieder die Gäste in Front. Spätestens jetzt sollte Paul nach eindringlichen Worten wie im Training auftreten und konnte seinen Gegner tatsächlich in den 5. Satz zwingen, der dann auf Unterschied für OGÄN1 endete. Dieses Match zählte dankenswerter Weise unser Raimund, sodass Zeit für’s Coaching blieb. Ohne diesem Sieg wäre es zur Doppelentscheidung gekommen, wo das Pendel in jede Richtung ausschlagen hätte können. So konnte Verena den Deckel gegen Florian drauf machen und unseren 4:2 Sieg fixieren.

Wir überwintern also im Hauptbewerb und bedanken uns bei den fairen Gästen und Zuschauern