OGÄN3 – SIER3: Unerwarteter Sieg

Am Donnerstag, dem 26.01.2023 hatten wir unser nächstes Meisterschaftsspiel gegen die Gäste aus Sierndorf. Diesmal sind Auer Sebastian, Stranzl Christopher und Wilder Martina gegen uns angetreten. In der Hinrunde sind wir mit einer 6:4 Niederlage wieder heimgefahren – große Hoffnungen machten wir uns dieses Mal deshalb nicht.

Gleich das erste Match zwischen Christian und Sebastian war an Nervenkitzel kaum zu überbieten. Noch mit einem 11:4 im ersten Satz für Sebastian, holte Christian den folgenden Satz mit 17:15. Danach ging der 3. Satz 11:6 wiederum an Sebastian. Christian spielte in diesem Match hoch konzentriert, doch Sebastian ließ nicht locker. Schlussendlich fand Christian gute Service- und Angriffskombinationen und machte mit den folgenden beiden Sätzen die Überraschung komplett. In der Hinrunde ging dieses Duell mit 3:0 an Sebastian – tolle Steigerung Christian! Verena ging gegen Christopher rasch mit 2:0 in Führung. Im 3. Satz ging die ursprünglich ausgefeilte Taktik leider nicht ganz auf und damit folgte der 4. Satz. Verena spielte wieder konsequenter und holte schlussendlich den 2. Punkt für OGÄN3. Roland kannte sich gegen Martinas Spiel überhaupt nicht aus und fand bis zum Schluss nicht das richtige Rezept – 3:0 für Sierndorf. Das Doppel zwischen Christopher/Martina und Roland/Verena ging bis auf einem knappen 2. Satz mit 16:14 relativ klar an die Sierndorfer.

Verena blieb gleich an der Platte für das Match gegen Sebastian. Gleich wie Christian verlor Verena dieses Duell in der Hinrunde ebenfalls 3:0. Doch diesmal drehte Verena den Spieß um. Gleich von Anfang an versuchte sie am Drücker zu sein, um Sebastian wenig Möglichkeiten für einen Angriff zu bieten. Diese Taktik resultierte in einen 3:0 Sieg für Verena. Christian machte es wieder super spannend gegen Martina. Zu Beginn war es ein ständiges Hin und Her bis zum fünften Satz. Christian konnte aber schlussendlich einen weiteren wichtigen Punkt mit einem knappen 13:11 holen. Roland holte gegen Christopher die ersten beiden Sätze, im dritten Satz war etwas viel Glück dabei (teils von beiden Seiten) und dieser ging wiederum mit 12:10 an Christopher. Mit 11:9 im vierten Satz holte Roland einen weiteren Punkt für die Heimmannschaft.

Nun stand das Damen-Duell zwischen Martina und Verena auf dem Plan. Nach dem ersten Satz mit 11:4 für Martina sah die ganze Geschichte nicht so gut für Verena aus. Doch nach den wertvollen Tipps von Herbert holte sie sich den folgenden Satz bereits mit 11:2 zurück. Der dritte Satz ging mit 12:10 wiederum an Martina. Verena sammelte sich nochmals und gewann schlussendlich dieses wichtige Spiel im fünften Satz. Wie Martina zu Beginn des Duells sagte: „Egal wie das Spiel am Ende ausgeht, es wird bestimmt das schönste an diesem Abend sein.“ – und so war es!! Am Ende ging diese Begegnung 6:2 an die Gänserndorfer!

Woman of the Match war diesmal Verena, die alle drei Einzelspiele für sich entscheiden konnte und damit erfolgreich verhindern konnte, dass Roland nochmal spielen musste (er wollte nicht mehr) 🙂 Christian zeigte dieses Mal tolles Tischtennis und entschied beide Einzelspiele für sich! Vielen Dank an Herbert, der uns wieder so toll unterstützt hat. Ein großes Dankeschön an Silvia, die alle Partien (auch die der Gegner) gezählt hat. Auch super waren die vielen Zuseher, die mit uns richtig mitgefiebert haben – DANKE!