Am 03.03.2023 hatten wir ein Auswärtsmatch gegen LASS2 in der Turnhalle Mittelschule Lassee. Diesmal traten die beiden Lasseer Kudilek Gerhard (Kudi) und Leister Günther mit neuer Verstärkung namens Zuzana Huszar an.
Gleich die erste Partie fand zwischen Christian und Zuzana statt. Christian war anfangs etwas überrascht von dem souveränen Schupfspiel der Gegnerin. Bis auf einen knapp verlorenen 2. Satz (16:14) gewann Christian dieses Duell mit 3:1. Roland war nun gegen Kudi an der Reihe. Nach eigener Aussage – noch nie gewonnen gegen Kudi – sollte sich an diesem Abend das Blatt wenden. Die ersten beiden Sätze gingen an Roland, doch dann riss etwas der Faden ab und Kudi konnte mehr ins Spiel finden. Im 4. Satz war Roland wieder hochkonzentriert und spielte teils unglaubliche Bälle – 3:1 Sieg. Verena gewann bis dato auch noch nie gegen Günther. Nach ganz knappen zwei Sätzen (13:11 und 15:13) lag Verena in Führung. Der 11:8 Sieg im 3. Satz machte die Überraschung perfekt. Das Doppel Günther/Kudi und Roland/Verena sah anfangs nicht so rosig für die Gänserndorfer aus. Im ersten Satz mussten wir uns 11:9 geschlagen geben, doch die beiden Sätze 2 + 3 gingen mit 11:4 wieder auf das Konto von OGÄN3. Mit einem 12:10 Sieg im 4. Satz holten wir uns damit den insgesamt 4. Punkt an diesem Abend.
Christian war nun gegen Kudi an der Reihe. Christian spielte sehr souverän und konnte Kudi richtig fordern. Nach 1:1 in Sätzen ging der 3. Satz mit 15:13 ebenfalls an Christian. Kudi hatte mit Christians abwechslungsreichem Spiel immer wieder Probleme und damit ging auch der 4. Satz an Christian – 3:1 Sieg. Verena war ähnlich wie Christian zuvor gegen Zuzana von dem hartnäckigen Schupfspiel überrascht und fand nicht so recht in das Spiel. Erst ab Satz 2 ging es dann wieder besser, nachdem Verena selbst aktiver geworden war. Insgesamt ging das Match 3:1 an Verena. Nun stand es mittlerweile 6:0, also ein Sieg war uns damit sicher. Roland war nun noch gegen Günther an der Reihe. Roland spielte sehr überlegt und konnte Günther gezielt unter Druck setzen. Im 2. Satz wollte die Taktik nicht so ganz aufgehen und damit ging dieser mit 11:8 an Günther. Der erste Satz und die letzten beiden gingen jeweils mit 11:6 an Roland. Damit stand der 7:0 Sieg an diesem Abend fest.
Vielen Dank an Silvia, die ALLE Partien gezählt hat und uns damit wertvoll unterstützen konnte. Danach besuchten wir noch unsere OGÄN6-Mannschaft, die gegenüber in der alten Mühle spielten. Gefühlt hat man an diesem Abend wieder alle Lasseer getroffen 🙂 Es hat uns sehr gefreut!