UGÄN 3 gegen OGÄN 4

Am Freitag den 14.4 spielten wir, Daniel, Fabian und Christian in Gänserndorf Süd gegen die Ortsrivalen von der Union. Unsere Gegner waren Bernhard Haferl, Stefan Mitter und Christian Zernpfennig.

Daniel startete den Abend gegen Bernhard gleich mit einem knappen Match. Alle Sätze gingen 11:9 aus, aber nur einer für Bernhard, somit 3:1 Sieg für Daniel. Christian Zernpfennig war eine Nummer zu groß für unseren Christian, wobei der dritte Satz mit 12:10 schon sehr knapp war. Trotzdem 3:0 für den Unions-Christian. Fabian kam gegen Stefan dran, der OMVler musste abermals die Stärke und Qualität von Stefan anerkennen. Wie in der Hinrunde gewann Stefan, diesmal konnte Fabian wenigst einen Satz für sich entscheiden, eine kleine Steigerung. Das Doppel startete fulminant für Fabian und Daniel, Koordination und Timing waren fast perfekt, 11:3. Unsere Gegner Christian und Stefan steigerten sich und wir konnten nur noch knapp gewinnen, 12:10. Den dritten Satz holte sich die Union nach einem Time out. der vierte ging sogar klar an UGÄN. Im Entscheidungssatz drehten Fabian und Daniel nochmal richtig auf, „einfach auf Angriff spielen“ lautete das Motto. Das war so erfolgreich, dass die Union ein weiteres Timeout nehmen wollte, das ging natürlich nicht, Ergebnis 11:2 für OGÄN.

Daniel und Christian Z. blieben an der Platte, nach zwei großartigen Sätzen von Daniel steigerte sich sein Kontrahent ordentlich. Christian riskierte etwas mehr, vor allem seine gefürchteten schnellen Abschläge fanden alle ihr Ziel. Daniel konnte keinen weiteren Satz gewinnen. Fünftes Einzel lautete Fabian gegen Bernhard, ein Pflichtsieg für die Gäste, mit einem 3:0 für Fabian erfüllt. Christian Grünauer gegen Stefan war ein fünf-Satz-Krimi. Alle Sätze waren hart umkämpft, Christian blockte und verteilte die meisten Bälle wunderbar. Im fünften Satz hatte Stefan die besseren Nerven und setzte sich 13:11 durch. Nun stand das Duell der Siebener an, Christian Zernpfennig hatte schon zwei Einzel gewonnen, konnte er das Dritte auch für sich entscheiden? Fabian hatte da was dagegen und spielte aktiv und konsequent gegen den Noppenspieler, 11:3, 11:6 11:5 für Fabian.

Zwischenstand 4:4. Ein Sieg schien uns möglich, wir wussten, dass Daniel sich leicht tut gegen Stefan. Unser Mannschaftsführer spielte in der Partie großartig und bezwang Stefan mit 3:1, wobei bis auf den ersten Satz (11:3 für Daniel) alle Sätze sehr knapp waren. Unentschieden war also gesichert, Christian G. konnte ohne Druck gegen Bernhard spielen, und genau das tat er auch. Nach dem Christian schon 2:0 führte, flatterten doch kurz die Nerven und er konnte es nicht im dritten Satz zu Ende bringen. Doch schon im anschließenden vierten Satz war Bernhard sichtlich nervös und frustriert von seinen Fehlern, Christian gewinnt 3:1.

Endergebnis 6:4 für OGÄN 4, eine Steigerung zur Hinrunde, damals endete es in einem Unentschieden. Danke an die fairen und netten Gastgeber von der Union und alle Zuschauer fürs kommen, vor allem Raimund und Elena welche die ganze Zeit dabei waren. Schon Heute Samstag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Hagenbrunn.