Am Montag spielten wir in Auersthal gegen Janka Christoph , Andre Dietmar und Berthold Johannes.
Da Auer1 in der stärksten Formation spielten , waren wir eigentlich nur auf Schadensbegrenzung aus …sprich , ja nur kein 0:7 war unser Motto…
Die erste Begegnung Dietmar gegen Wolf-Dieter war eine Lehrstunde , oder Minuten für den Ögänsler – in 3 Sätze konnte er nur 7 Punkte erringen . Dietmar war mindestens um eine Klasse an diesen Abend stärker als Wolfi.
Raimund überraschte die ersten zwei Sätze gegen Christoph – die er auf 9 und 8 gewinnen konnte. Christoph konnte , nach guten Coaching von Dietmar das Spiel drehen und gewann die nächsten 3 Sätze . Irgendwie gab sich auch Raimund mit den 2 gewonnen Sätze zufrieden und glaubte auch nicht das er gewinnen könnte..
Walter zeigte gegen Johannes sein gutes Tischtennis . zwar verlor er den ersten Satz noch auf 9 aber die nächsten 2 Sätze konnte er klar mit 11:5 und 11:3 gewinnen. Aber auch Berthold konnte seine Taktik ändern und gewann Satz 4 . Also musste wieder ein 5ter Satz die Entscheidung bringen . Es wurde ein Kampf auf Augenhöhe . Walter führte schon 10:8 hatte also 2 Matchbälle … Johannes kämpfte aber wie ein Löwe und Walter konnte seine Changen nicht verwerten … es kam wie es leider sein muss 3:2 für Johannes Berthold (10:12) . Das Doppel spielten Wolf-Dieter /Raimund gegen Christoph/Dietmar . Leider konnten wir unseren Satzball im ersten Satz nicht verwerten 11:13 verloren . Den 2ten Satz konnten wir recht eindeutig mit 11:7 für uns entscheiden. Aber die nächsten zwei Sätze gingen an die Auersthaler ( Raimund spielte etwas zu ungeduldig und leider auch fehlerhaft) Nach dem Doppel stand es somit Insgesamt 0:4 .
Christoph und Wolf-Dieter blieben gleich bei der Tischplatte und eröffneten das zweite Radl. Den ersten Satz konnte Wolfi mit guten Spiel klar auf 6 gewinnen . Aber, so wie gegen Raimund konnte Christoph nach Coaching von Dietmar das Spiel drehen. Die nächsten 3 Sätze gingen wieder an den Auersthaler. 0:5 Jetzt sollte (müsste) Walter gegen Dietmar den Ehrenpunkt erringen . Die ersten zwei Sätze gewann Dietmar eindeutig mit 11:6 und auf 7. Aber der 3te Satz brache eine heftige Wendung. Plötzlich funktionierte Walter´s Spiel und er konnte Punkt für Punkt gewinnen , aber nur bis er 10:4 führte . Dann war wieder Dietmar mit den punkten dran.. 10:10 lautet der Stand … nichts für schwache Nerven .. Walter hatte ab diesen Zeitpunkt die besseren Nerven und gewann Satz 3 mit 13:11. Den vierten Satz konnte er anschließend ebenfalls klar mit 11:7 gegen den frustrierten Dietmar gewinnen . Leider fing sich Dietmar wieder , seine Topspin Bälle fanden im fünften Satz wieder die Gegnerische Tischplatte. 11.5 gewann Dietmar den entscheidenden 5ten Satz. Zwischenstand 0:6 jetzt brennt der Hut!!
Aber Raimund konnte den Abend für uns retten. Wieder wurde eine 5 Satz Partie gespielt .. in einem harten und schönen Wettkampf Spiel konnte er Johannes im fünften Satz bezwingen (6:11, 11:6, 11:9, 6:11, 11:8)
Der Endstand lautet 6:1 für AUER1 ,, wir gratulieren den fairen und sympathischen Auersthaler zu ihren Sieg. Besonderen Dank an die vielen Zusehern aus Auersthal . Ihr verhalten war einzigartig … äußerst fair und kompetente Zuschauer , die auch schöne Punkte von den Gegner anerkennend beklatschen . Da können sich etliche Vereine eine Scheibe abschneiden .