Am 22.04.2023 fand der 34. Weinlandcup diesmal in der VS Gänserndorf-Süd statt. Wir traten diesmal mit folgender Konstellation an: Prager Leonhard, Grün Werner, Prorok Florian (Schwarz Fabian), Zernpfennig Verena, Fischer Daniel und Pawelka Raimund. Zu Beginn wurden die einzelnen Vereine in zwei Gruppen gelost. Wir landeten in Gruppe A gemeinsam mit Markgrafneusiedl, Wolkersdorf und Lassee. In Gruppe B spielten die Vereine UGÄN, Asparn, Mistelbach und Matzen. Die erste Runde spielten wir gegen Lassee – Christ Manuel, Potzmann Michael, Christ Patrick, Staringer Hannes, Leister Günther und Potzmann Werner.
3:0 Christ Manuel – Werner
0:3 Potzmann Michael – Leonhard
1:3 Christ Patrick – Verena
1:3 Staringer Hannes – Florian
3:2 Leister Günther – Raimund
0:3 Potzmann Werner- Daniel
3:1 Christ Manuel – Leonhard
0:3 Potzmann Michael – Werner
3:2 Christ Patrick – Florian
1:3 Staringer Hannes – Verena
2:3 Leister Günther – Daniel
3:2 Potzmann Werner – Raimund
Insgesamt gewannen wir 7:5 gegen Lassee. Unser nächster Gegner war Markgrafneusiedl. Diese traten mit folgenden Spieler an: Glaser Alexander, Granadia Mario, Decker Dominic, Landbauer Hermann, Klaic Anto, Klaic Ivo.
3:1 Leonhard – Granadia Mario
3:2 Werner – Glaser Alexander
3:0 Florian – Landbauer Hermann
3:1 Verena – Decker Dominic
3:0 Daniel – Klaic Ivo
3:1 Raimund – Klaic Anto
3:1 Leonhard – Glaser Alexander
3:0 Werner – Granadia Mario
2:3 Florian – Decker Dominic
3:2 Verena – Landbauer Hermann
3:1 Daniel – Klaic Anto
3:1 Raimund – Klaic Ivo
Mit einem 11:1 Sieg über Markgrafneusiedl kamen nun in der 3. Runde die Gegner aus Wolkersdorf an die Reihe. In dieser Runde fand ein Spielerwechsel von Florian auf Fabian statt. Mit einer starken Aufstellung bestehend aus Gindl Alexander, Herzog Peter, Chen Jacky, Gintenreiter Thomas, Schodl Daniel und Kerndler Norbert ging die Entscheidung um die 4. Runde los (entweder um Platz 1/2 oder Platz 3/4).
3:0 Leonhard – Herzog Peter
2:3 Werner – Gindl Alexander
3:2 Fabian – Gintenreiter Thomas
0:3 Verena – Chen Jacky
3:0 Daniel – Kerndler Norbert
1:3 Raimund – Schodl Daniel
0:3 Leonhard – Gindl Alexander
2:3 Werner – Herzog Peter
2:3 Fabian – Chen Jacky
2:3 Verena – Gintenreiter Thomas
2:3 Daniel – Schodl Daniel
3:2 Raimund – Kerndler Norbert
Damit ging es für uns in der 4. Runde um die Platzierung 3 oder 4. Doch gegen die starken Gegner aus Asparn sollte dies noch eine enorme Herausforderung für uns werden. Auf der Seite von Asparn spielten Zink Jonas, Riepl Michael, Riepl Thomas, Plott Martin, Mrazek Thomas und Riepl Reinhold.
3:0 Leonhard – Riepl Michael
1:3 Werner – Zink Jonas
3:2 Fabian – Plott Martin
1:3 Verena – Riepl Thomas
3:0 Daniel – Riepl Reinhold
3:1 Raimund – Mrazek Thomas
2:3 Leonhard – Zink Jonas
3:1 Werner – Riepl Michael
2:3 Fabian – Riepl Thomas
2:3 Verena – Plott Martin
3:0 Daniel – Mrazek Thomas
3:0 Raimund – Riepl Reinhold
Damit stand der 3. Platz mit einem Endergebnis von 7:5 für die Gänserndorfer fest!! Daniel hatte an diesem Tag nur eine(!) Niederlage und diese auch nur knapp mit 3:2 gegen Schodl Daniel. Werner, Verena, Florian und Fabian spielten ausgeglichen. Leonhard und Raimund zeigten jeweils mit 5 Siegen und 3 Niederlagen eine tolle Performance.
Den Wanderpokal und damit den ersten Platz holte sich die Union Gänserndorf (Gawlik/Polak/Mattes/Fuchs/Zernpfennig/Haferl/Hiermann/Neubauer), 2.Platz wurde Wolkersdorf. 4. Platz Asparn, 5. Lassee, 6. Matzen, 7. Mistelbach und 8. Markgrafneusiedl