OGÄN 4: Schnelle Partie in Stockerau

Am Samstag den 29.4 spielten Daniel und Fabian (Christian ist leider krank) gegen USTO 3 in Stockerau. Auch unsere Gegner konnten nur zwei Spieler auftreiben und zwar Jacky Chen und Rimoun Guirguis.

Durch die W.o. Partien fand vor dem Doppel nur ein Match statt: Fabian gegen Guirguis, der Gänserndorfer hatte etwas mehr zu kämpfen als ihm lieb war, konnte aber 3:1 gewinnen. Das Doppel war ein recht klares 3:0 für Gänserndorf, Guirguis hatte es mit seiner Fußprothese im Doppel extra schwer. Daniel und Jacky blieben gleich am Tisch, der junge Stockerauer war hier der bessere Spieler, mit brav einstudierten Service und Topspins gewinnt Jacky 3:0. Als nächstes musste Fabian gegen Jacky spielen, Fabian testete den jungen Spieler ausgiebig mit verschiedenen Services und Schlägen und entdeckte bei Jacky einige Schwächen. Leider reichte es knapp nicht für einen Sieg, Fabian musste sich im fünften Satz 11:9 geschlagen geben.

Das letzte Einzel spielte Daniel gegen Rimoun Guirguis, ebenfalls eine 5-Satz-Partie, unser Mannschaftsführer war nicht ganz bei der Sache. Nach zwei gewonnenen Sätzen spielte Daniel zu passiv und unkonzentriert und sein Gegner wurde für die Risiken die er einging belohnt. Im fünften Satz kämpfte sich Daniel nochmal richtig durch und punktete mit weichen Topspins und gut platzierten Schlägen. 11:4 für Daniel. Die neunte Partie zählt für niemanden, da hier die beiden W.o.s aufeinander treffen. Damit gewinnt Gänserndorf 5:4! Und wir konnten nach nur zwei einhalb Stunden die Heimreise antreten. Unser letztes Spiel haben wir gleich am Montag den ersten Mai in Auersthal.