Am 22.09.2023 hatten wir unser zweites Match gegen Lassee in der Mittelschule Lassee. Diesmal standen uns aber neue Gegner gegenüber – Potzmann Werner, Donner Markus und Pfeiler Manuel. Christian startete gleich gegen Werner. Dabei musste er nach einer 2:0 Führung seine besten Tricks auspacken, damit das Match noch im fünften Satz an ihn ging. Roland hielt noch im ersten Satz gegen Markus gut dagegen und Markus gewann nur knapp 16:14. Die folgenden beiden Sätze waren dann eher klar mit 11:6 für Markus. Verena spielte im Match gegen Manuel anfangs noch etwas verkrampft, doch dann wurde es nach und nach etwas besser und ein 3:0 Sieg ging an die Gänserndorfer. Beim Doppel Roland/Verena und Markus/Manuel dachten wir kurz, dass wir bei 1:1 noch die Partie drehen könnten, doch dazu fehlte auf unserer Seite etwas die Sicherheit. Damit stand es nach dem Doppel 2:2.
Christian gewann den ersten Satz gegen Markus, doch dann kam merkbar die Sicherheit auf Markus Seite zurück und dadurch ging ein weiterer Punkt an Lassee. Nach einer 2:1 Führung für Verena gegen Werner sah alles nach einer klaren Partie aus. Doch im vierten Satz wendete sich das Blatt. Obwohl Verena bereits Matchbälle hatte, konnten diese von Werner abgewehrt und in einen schlussendlichen Matchsieg umgewandelt werden. An dieser Stelle: Starke Leistung Werner! Damit stand es 3:3 statt dem geplanten 4:2.
Roland hatte im folgenden Match gegen Manuel ebenfalls zu kämpfen. Nach einer 2:1 Führung gewann Manuel wiederum den vierten Satz. Im fünften Satz stellte Roland etwas den Schnitt und den Rückschlag um und holte damit einen weiteren wichtigen Punkt.
Etwas geknickt von der vorherigen Partie gegen Werner war nun Verena gegen Markus an der Reihe. Da Markus an diesem Abend in einer wirklich starken Form war, rechnete sich Verena wenig Chancen aus. Der erste Satzgewinn half etwas für die Motivation, doch schon der nächste Satz ging wieder an Markus – damit war wieder alles offen! Verena versuchte es mit einem druckvollen und platzierten Spiel und diese Taktik ging tatsächlich auf – 3:1 für OGÄN3. Christian spielte gefühlt genau das gewünschte Spiel für Manuel und gewann dieses Match 3:0. Nun musste Roland den „Karren aus dem Dreck“ ziehen. Nach einer 2:0 Führung für Roland sah alles nach einem klaren Sieg gegen Werner aus. Doch dieser versuchte nochmals sein Glück und gewann den dritten Satz 11:8. Roland stellte im vierten Satz auf ein konsequentes Spiel um und gewann souverän 11:4 – damit holten wir uns insgesamt ein Unentschieden.
Es war ein nervenaufreibender Abend, der sehr viel Spaß gemacht hat! Letztes Jahr holten wir uns bei der Partie gegen Lassee (andere Spieler) ebenfalls ein Unentschieden ab und danach folgte eine Siegesserie – hoffentlich gelingt uns dies nun auch! ***nicht verschreien***