Am 29.09.2023 spielten wir unser drittes Match gegen ENKÖ1 auswärts in Königsbrunn. Diesmal standen die drei Namen Neustetter „Charlie“ Karl, Winzig Michael und Poltschek Rainer auf dem Spielplan. Gleich das erste Match gegen Charlie war für Christian ein harter Kampf. Nach einem 2:0 Rückstand für Christian startete die Aufholjagd. Im fünften Satz wurde es dann nochmals richtig knapp und mit einem 14:12 Sieg holte Christian den ersten Punkt an diesem Abend. Roland spielte für Michael ein unangenehmes Spiel und gewann in drei Sätzen souverän. Verena musste nur den ersten Satz an Rainer abgeben. Die folgenden gingen wiederum an Verena und damit stand es 3:0 vorm Doppel. Das Doppel lief zwischen Charlie/Rainer und Roland/Verena etwas schräg. Die ersten beiden Sätze gingen klar an die Gänserndorfer – insgesamt 2 Punkte in den zwei Sätzen. Doch dann hätte sich die Partie noch fast in einen Krimi gedreht. Dritter Satz 12:10 verloren, Vierter Satz knapp 11:9 gewonnen – hätte auch ganz anders ausgehen können!
Christian musste gegen Michael im ersten Satz noch etwas in das Spiel finden. Doch ab Satz 2 lief es dann wieder rund und gewann 3:1. Das „verfluchte“ 5. Spiel war nun an der Reihe. Verena lag bereits 2:1 in Führung gegen Charlie, doch der knappe 4. Satz mit 16:14 an Charlie kostete Verena zu viel Energie, dass im fünften Satz Verenas Eigenfehler zur Niederlage führten. Roland ging gegen Rainer relativ rasch mit einem 2:0 in Führung. Der dritte Satz mit 13:11 gewann Rainer und der vierte Satz ging wiederum an Roland. Damit gewannen wir diese Begegnung mit einem 6:1 für OGÄN3.
Danke an Donner Markus, der die ersten drei Partien auch für uns gezählt hatte. Die anschließende Jause war wie immer ganz toll – vielen Dank nochmal! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Rückrunde.