OGÄN4 vs SIER3 – Partie war wild, aber Simon ist Wilder

Am 14.10.2023 spielten wir Daniel, Christian und ich (Luka) gegen SIER3 (Wilder Martina + Sohn Simon und Binder Niklas). Keine Noppe bei den Gegnern machte ein Wochenendmatch gleich mal angenehmer. Mit einem 7:0 haben wir die Partie für uns entscheiden können und die Spiele liefen wie folgt ab:

Christian spielte gegen Simon Wilder. Die ersten zwei Sätze waren klar und deutlich mit 11:3 und 11:4 für Christian. Bekanntlich ist der dritte Satz der schwerste… das Blatt hat sich gewendet. 11:6 und – ich will es gar nicht schreiben… 11:1 für Simon, den nicht zu unterschätzenden Jungen. Nach einem etwas adaptierten Coaching für Christian konnte er diese Partie im fünften Satz für sich entscheiden. Spannung, Fokus und Thaddäus die Technik waren die einzig sinnvollen Tipps von Luka und Daniel. Nach einer so langen Spielpause muss man ja alle fünf Sätze ausnutzen…ge Christian 😉 

Das zweite Match bestritten Luka und Niklas Binder. Der erste Satz war eine klare Sache und wurde mit einem around the net von Luka beendet. Die nächsten zwei Sätze konnte Luka ebenfalls für sich entscheiden und somit endete dieses Match mit einem 3:0.

Anschließen spielte Daniel gegen Martina. Klassische Fischer fünf Satz Partie. Sehr schnelle und schöne Ballwechsel prägten dieses Match. Von außen konnten Luka und Christian die Fehler des lieben Daniels gut erkennen und ihm austreiben. Nach Umsetzung der Tipps, Körperspannung und Fokus konnte Daniel den fünften Satz mit 11:6 für sich entscheiden.

Das Doppel war wild. Aber wieder war Simon Wilder. Simon und Niklas spielten gegen Daniel und Luka. Vier Sätze wurden gespielt. Christian und Werner haben gut beobachtet und noch besser gecoacht.
Ich sag nur „Gefühl“.
Schönes Doppel und 3:1 für die Gastgeber.

Danach spielten Luka und Simi. Simon ist nicht zu unterschätzen! Zwar ein 3:0 für Luka aber die Sätze waren knapper als erwartet.
Wilde(r) Aufschläge von Simon machten Luka das Leben schwer.

Die nächste Partie spielten Christian und Martina. Schöne Ballwechsel waren in diesem Match keine Seltenheit. Die rutschige Halle machte der Dame zu schaffen… . Dem Christian spielt es in die Karten und er konnte mit anhaltender psychischer sowie physischer Leistung die Partie mit einem 3:1 für sich entscheiden. Org man.

Ich bin schon duschen gegangen, weil ich dem Fischer blind vertraue.

Daniel und Niklas spielten die letzte Partie des Tages. Daniel spielte ausnahmsweise nur vier Sätze und gewann durch guten Fokus sowie richtiger Technik das Match mit einem 3:1.

Es ergibt sich ein 7:0 für OGÄN4. Gelungener Samstag Männer!

Christian, großes Lob an dich für die starke Leistung trotz langer Pause.

Daniel… Leistung ausbaufähig 😉 


Weisheiten gibt’s beim nächsten mal wieder.

MfG

Almazan