Am 16.10.2023 spielten die drei Musketiere (Daniel, Christian und Luka) gegen die zweier Mannschaft aus Markgrafneusiedl, welche durch Decker, Glaser und Riffel vertreten wurde. Die Halle war voll, da drei Matches stattgefunden haben, doch das war kein Problem für uns. Ich würde behaupten, dass ein eindeutiger Sieg nach Hause geholt werden konnte und die Matches liefen wie folgt ab.
Daniel startete gegen Decker. Ungewohnte Situation für uns alle, denn Daniel hat mal keine fünf Sätze gespielt, sondern mit einem grandiosen 3:0 die Sache erledigt. Nix mehr hinzuzufügen. Top Leistung bro.
Als nächstes spielten Christian und Glaser. Das war mal ein Duell… . Fünf spannende Sätze wurden gespielt. Tolle Ballwechsel, schlaue Service und gutes Coaching beiderseits machten diese Partie echt anschaulich. Am Ende konnte Glaser mit einem longline Topspin die Sache für sich entscheiden. Aber Christian… Lob an dich für deine super Leistung.
Anschließend standen sich Luka und Jessy gegenüber. Allein das Einspielen war schon ein Traum. Rhythmus und fließender Wechsel von der Rück- auf die Vorhand. So soll es sein. Gute Aufschläge und schnelle Ballwechsel waren keine Seltenheit in diesem Match. Vier Sätze wurden gespielt, wobei Luka den vierten und letzten Satz durch einen etwas grindigen Netzrollers gewonnen hat. Nicht schön anzusehen (tut mir auch leid…). Aber das gehört leider dazu. War aber ein tolles Match und was fürs Auge.
Kommen wir zum Doppel. Zwei linke gegen zwei rechte. Sehr professionelles Doppel muss ich sagen. Daniel und Luka waren 0:2 im Rückstand… . Nach gutem Coaching von Christian und Leonhard (Danke Meister) konnten die zwei Linkshänder die Partie durch eine schlaue Spielweise sowie guter Technik drehen und gewannen im 5. Satz 11:5. Augenschmaus nenn ich das.
Daniel und Glaser blieben gleich auf dem Schlachtfeld. Klassische Fischer fünf Satz Partie… . Ein Satz Glaser ein Satz Fischer. So ging das bis zum fünften Satz. Daniels Technik war teilweise nicht 100% on point, aber er hat es erkannt und richtiggestellt. Daniel hat Glaser´s spiel durchschauen können, doch hat es leider nicht ganz gereicht. Glaser gewann den fünften Satz mit 13:11. Super Match Burschen.
Anschließend spielten Luka und Decker. Im ersten Satz war Luka noch ein seinem bekannten „Modus“. Im zweiten lies dieser nach und er konnte nur knapp mit 18:16 gewinnen. Psychoterror nenn ich sowas. Den dritten und letzten Satz gewann Luka mit Sicherheit und somit ging diese Partie mit einem 3:0 aus.
Danke an Herbert fürs Coachen obwohl drei Partien in der Halle stattgefunden haben!!
Das vorletzte Match spielten Christian und Jessy. Christian konnte sehr gut mit dem schnellen und druckvollen Spiel von Jessy umgehen. Gute Aufschläge von beiden, lange Ballwechsel und gefühlvolle so wie druckvolle Topspins und Konter prägten dieses Match. Am Ende konnte Christian in vier Sätzen gewinnen, was uns alle sehr überrascht und gefreut hat. Weiter so!
Das letzte Spiel des Tages spielten Luka und Glaser. Vier Sätze. Schnelles Spiel. Gute Blocks. Tolle Topspins. Fette Abschläge. Super Match muss ich sagen, so kann man den Abend abschließen. Letztendlich gewann Luka 3:1.
6:2 für OGÄN4. Super Match und wieder mal ein gelungener Abend Männer!