OGÄN4 mit nur 1 Linken gegen AUER2

Es ging am 21.10.2023 zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Auersthal 2. Wir mussten dabei auf Luka verzichten, der in dieser Runde für „Größeres“ bestimmt war und somit nicht einsatzberechtigt war. Solche Missgeschicke passieren uns sicher nicht (mehr). Eingesprungen ist der freshe Herbert, der natürlich von Daniel und Christian verstärkt wurde. Die Gäste kamen mit Brenner, Luger und Andre sen.

Herbert begann gleich stark gegen Luger. 11:2 im ersten Satz. Dann hat Herbert merklich nachgelassen und nur noch 11:3 gewonnen. Im 3. Satz ging quasi gar nichts mehr. Nur noch 11:4. Das muss eigentlich schon besser werden. Spaß beiseite, sehr sauber runter gespielt.

Nach kleiner Verzögerung aufgrund der Suche nach einer Hörbehelfe fand das Spiel von Daniel gegen Werner Andre statt. Daniel begann ähnlich stark wie Herbert zuvor und ging prompt 2:0 in Führung. Im letzten Satz schraubte er der Unterhaltung wegen etwas zurück und wir bekamen längere, schöne Ballwechsel zu Gesicht. Aber auch hier 3:0 für uns.

Christian hatte Startschwierigkeiten gegen Brenner und musste Satz 1 abgeben. Nach Coaching ging es aber langsam besser und Christian fühlte sich im Verlauf des Spiels immer sicherer. Er konnte die Sätze zu 8,5 und 4 gewinnen. Somit ein gegen Ende doch souveräner 3:1 Sieg.

Im Doppel diesmal Daniel/Christian gegen Brenner/Luger. Hier bewahrheitet sich das alte Sprichwort mit dem 3. Satz. Satz 1 und 2 ging an unsere Männer, aber Satz 3 mussten sie den Gästen überlassen. Dafür lernten die beiden aus den Fehlern und gewannen den nächsten Satz 11:6. Also auch hier ein 3:1 für uns.

Daniel und Luger blieben am Tisch. Sauberer 3 Satz Erfolg für Daniel. Gibts nicht viel mehr zu sagen.

Die spannendste Partie des Tages lieferten sich Herbert und Brenner. Der Spielstand 11:7 war hier sehr beliebt. Herbert konnte Brenner im ersten Satz weitgehend entschärfen, dieser sicherte sich aber im Gegenzug Satz 2 und 3. Dann fand Herbert wieder in sein Spiel. Coaching war hier schwer für uns, da wir nicht vollends mit dem Noppenspiel vertraut sind, aber der Chef wirds schon richten, dachten wir uns. Es war ein Geschupfe und ein Taktieren der Sonderklasse. Leider zog der Hausherr den Kürzeren und gab sich somit 13:11 im Entscheidungssatz geschlagen. Schade Herbert, war eine coole Partie voller Drama und toller Stimmung.

Christian spielte die Partie gegen Werner Andre dann mit 3:0 noch heim und sicherte sich und der Mannschaft ein 6:1. Stabile Leistung, Burschen. Luka selbst war auch zuschauen, musste aber schon vor dem Ende abreisen. Es hat sich dennoch ausgezahlt vorbeizuschauen. Ich hoffe, dieser Bericht erfüllt die Leser*innen auch mit Freude und es kommt der eine oder andere ins Schmunzeln. Das nächste Mal schreibt wieder jemand aus der eigenen Mannschaft den Bericht.

Brav bleiben und Daumen drücken, beziehungsweise gerne zuschauen kommen, denn am 28.10.2023 geht es weiter gegen die „noisy neighbours“ der Union Gänserndorf in der Volksschule Gänserndorf Süd.