Gestern spielten wir in Stockerau gegen Fraczyk Stanislaw, Graf Roland und Schindl Wolfgang jun.
Die Stokerauer überraschte uns mit der nicht so starken Aufstellung. Aber bei ihnen muss man normallerweise mit allem rechnen..
Das erste Spiel war für Wolf-Dieter nur ein Aufwärmungsspiel , Roland war zwar sehr bemüht, aber Wolfi spielte sehr konzentriert und gewann mit 3:0 . Das erste Lehrspiel von Stani konnte Raimund genießen 3:0 für Stani . Auch das Spiel Walter gegen Wolfgang war ein Lehrspiel , aber dieses Mal für den Stockerau´er 3:0 für Walter. Leider konnten Wolfi/Raimund gegen Stani/Roland im Doppel den erhoften Sieg nicht erringen . Sie verloren etwas unglücklich in 5 Sätze ( leider verloren sie den 4ten Satz 10:12) . Stani und Wolfi blieben gleich zu ihren Einzelspiel beim Tisch. Auch Wolf-Dieter fand kein Rezept gegen Stani´s tollen Spiel. 3:0 für Stani. Walter erspielt gegen Roland wieder ein insgesamten 3:3 – mit einen ungefährdeten 3:0 Sieg . Das sechste Einzel spielten Wolfgang gegen Raimund .. den ersten Satz spielte Raimund sehr gut und gewann auf 1 !!! Die nächste 2 Sätze gingen aber an Wolfgang der sich besser auf Raimund´s Spiel eingestellt, hat bzw der Gänserndorfer fehlerhafter wurde. ab 6:6 des vierten Satzes konnte Raimund wieder sich besser motivieren und gewann diesen auch mit 11:6. Den Schwung nahm Raimund gleich in den fünften Satz mit und stellte sofort eine 5:1 Führung her. Wolfgang konnte zwar die Lücke etwas schließen – zu Leidwesen von meinen Mitspielern. Den Timeout Ruf , bei 10:8 schlug Raimund außerdem auch noch aus !! Sorry Wolfi , aber ich war so auf das Spiel fixiert . Lange Worte kurzer Sinn .. Raimund gewann Satz 5 mit 11:8 😎 OGÄN5 führte jetzt mit 4:3 jetzt war alles möglich.
Walter konnte gegen Stani einen Satz gewinnen!!!!! (das konnte heuer nur Stella) aber auch er musste sich Stani mit 1:3 beugen. An Wolf-Dieter lag es ob wir heute sogar gewinnen könnten… sein Spiel gegen Wolfgang sollte es zeigen . Wolfi konnte sich leider an das schnittreiche Spiel mit dem Anti Topspin Belag von Wolfgang nicht richtig einstellen. Die ersten beiden Sätze gingen klar an Wolfgang. Der 3te Satz spielte Wolfi auf einmal ganz locker und gewann mit 11:1 👌 Im vierten kamen die Fehler und Verzweiflung zurück !! Aber Wolfi schaffte es , den Satz nach Rückstand noch zu einen 13:11 Sieg zu drehen. (er nahm auch unser Timeout an ) . Der 5 Satz war dann Dramatik pur … Die Nerven beider Spieler ziemlich Plank. Es gab Reklamationen wegen Netzangaben und nicht korrekten Service .. Roswitha Balogh , die als Schiedsrichterin fungierte gab alle Punkte als korrekt an Wolfi. Wolfi konnte sich leider nicht mehr beruhigen und so gewann Wolfgang den entscheideten 5ten Satz mit 11:7 . Raimund MUSSTE also gegen Roland gewinnen um ein Unentschieden zu erreichen. Bis auf Satz 3 machte er es mit Bravour. Mit dem 3:1 war das 5:5 vollbracht.
Großen Danke an die Familie Feigl , die denn weiten Weg nach Stockerau bei einen Sau Wetter nicht scheuten um uns zu Unterstützen . Sie zählten auch alle unsere Spiele. Ihr seits ein Wahnsinn!! 😊❤ Wir hatten bei ein Bierchen noch nette Gespräche mit den sympathischen Mayerhofer Johann und Stani.