Am 11.01.2024 fand unser internes Duell gegen die OGÄN5 mit Wolfi, Raimund und Walter statt. Im ersten Match zwischen Christian und Wolfi konnte Christian souverän in drei Sätzen den ersten Punkt holen. Verena punktete gleich im folgenden Match gegen Raimund mit 3:1. Roland hatte teils mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen und gerade bei den Abschlägen und Rallys ging der Punkt eher an den Gegner. So war es auch im Match gegen Walter. Den ersten Satz konnte Roland noch mit 12:10 holen, doch dann riss der Faden und die folgenden drei Sätze gingen an Walter. Im Doppel zwischen Christian/Verena und Raimund/Wolfi lief es mit einer 2:1 Führung für OGÄN3 ziemlich gut. Doch dann nahmen wir es vermutlich zu locker und fanden nicht mehr in das Spiel zurück. Damit mussten wir diesen wichtigen Punkt ebenfalls an OGÄN5 abgeben. Mit einem Zwischenstand von 2:2 waren die Karten wieder neu gemischt.
Das Match zwischen Verena und Wolfi konnte anfangs niemand richtig einschätzen, da wir auch im Training kaum gegeneinander spielen (ergibt sich sehr selten). Verena hatte teils mit dem schnittreichen Service von Wolfi zu kämpfen, doch fand schlussendlich die richtige Strategie und gewann im vierten Satz. Nun war Christian gegen Walter an der Reihe. Das Material von Walter ist zwar sehr tückisch und machte Christian im ersten Satz auch etwas Schwierigkeiten. Doch danach lief es wieder rund und damit holte Christian einen weiteren Punkt für OGÄN3. Roland spielte gegen Raimund teils unglaubliche Bälle. Vor allem die Rückhandabschläge haben in diesem Match besonders gut funktioniert. Doch dann machte die Kraft nicht mehr mit und Raimund konnte weiter aufholen. Dieses Match ging nach vier Sätzen an Raimund.
Nun stand Verena ihrem Angstgegner Walter gegenüber. Eigentlich lief es anfangs besser wie sonst. Doch gegen die teils unkontrollierbaren Bälle hatte Verena wenig Chance und musste sich 3:1 geschlagen geben. Roland hatte gegen Wolfis schnittreichem Spiel ebenfalls stark zu kämpfen und musste sich schlussendlich 3:0 geschlagen geben. Christian tat sich, wie auch schon in der Hinrunde, gegen Raimund erneut relativ schwer. Dieser Punkt ging schlussendlich nach einem 3:1 Sieg für Raimund an OGÄN5.
Nach hartem Kampf mussten wir uns schlussendlich 6:4 geschlagen geben. Gratulation an unsere Vereinskollegen zu diesem wichtigen Sieg. Alles Gute weiterhin in der Rückrunde!