OGÄN5 vs WULT1

Wir waren am Freitag ins weit entfernte Wultendorf ,mit dem Ziel hoffentlich ein unentschieden zu erreichen zu Gast. Bei den Gastgebern spielten : Patrik Guganeder, Milos Marsik und Reinhard Kober. Zur Allgemeiner Überraschung stellte ich dieses mal anders auf.

Reinhard gegen Raimund begannen diesen Abend.. Leider verlor Raimund den ersten Satz. Er war zwar bis 9:9 immer in Führung aber , naja die Nerven zuerst ein Service Fehler ( sein einziger an diesen Abend) somit Satz eins mit 9;11 verloren- Satz 2 machte Raimund fast keine Eigenfehler dafür wurde Reinhard immer fehlerhafter 11:4 für mich. Nach Abwehr von 2 Satzbälle konnte Raimund auch Satz 3 mit 12:10 für sich entscheiden. Der 4 Satz war dann nur mehr Formsache 11:5 für Raimund insgesamt ein 3:1 Sieg . Anschließend durfte Walter gegen den Noppenspieler Milos spiele , wenn man diese geschupfe als spielen bezeichnen kann 🙂 Erster Satz klar an Walter 11:7 der zweite eine Nervenschlacht aber auch mit 14:12 an Walter. Ab Satz 3 wurde Walter etwas ungeduldiger — er wollte nicht mehr endlose Ballwechsel spielen, was ich gut verstehen kann. Leider verschlug er etwas zu viele Bälle . Die Folge dadurch Satz 3 + 4 gingen an Milos. Nach guten zureden unser Seite und Einsicht von Walter konnte er den wichtigen 5 Satz mit 11:8 gewinnen. Wolf-Dieter gegen Patrik lautet Spiel 3. Wolfi hatte große bammeln von Patrik . Im ersten Satz dominierte auch dieser wie er wollte und schoss Wolfi mit 11:6 von der Platte. Aber nicht mit Wolf-Dieter !! er Biss sich ab den erste verlorenen Satz so richtig ins Match hinein !! Nach vielen tollen Ballwechsel beiderseits und sehenswerte Abschläge konnte Wolf-Dieter die folgende drei Sätze knapp für sich entscheiden 11:9,11:9 u. 12:10. 3:1 Sieg Somit führten wir vor den Doppel mit 3:0

Für WULT1 spielten Milos/Reinhard wir wie immer Wolfi/Raimund . Den ersten Satz konnte wir nach Rückstand noch in einen 11:9 Sieg umdrehen. Im 2ten Satz spielten wir Taktisch schlecht 4:11. aber ab Satz 3 Spielten wir sehr fokussiert und spielten die Wultendorfer an die Wand 11:2 und 11:5 . Wir glauben , das war unser beste Doppel Leistung dieser Meisterschaft. Milos und Raimund blieben gleich zum nächsten Einzel beim Tisch . Bis jetzt hatte Raimund maximal nur einen Satz gegen Milos gewonnen!! Aber heute soll es anders werden. Satz 1+2 gingen an Raimund. (7,9) ,. Satz 3 wollte Raimund mit der Brechstange 11:4 für Milos . Satz 4 ging glücklich mit 11:9 an Milos- 2 Big Punkte bei 9:9 verschlagen 🙁 .Also wieder ein Fünfter Satz für Milos. Raimund konnte sich zwar mit 9:7 etwas absetzen , das war aber nicht genug .. Milos hatte zwar 2 Matchbälle bei 10:9 und 11:10 diese konnte aber ich abwehren und konnte anderseits meinen ersten Matchball zum 13:11 verwerten und auf 5:0 !!!für OGÄN5 stellen.. Das 5 Einzel bestritten die 2 Fetzer (Draufhauer) Reinhard und Wolfi . Und auch hier wurden wieder sehenswerte Ballwechseln gespielt. Wolf-Dieter spielte auch taktisch sehr klug und zwang Reinhard zu Fehlern .. Speziell seine heutige gute Service Leistung sind zu erwähnen. Er gewann zwar knapp aber doch mit 3:0 (13:11,11:9,11:8) . 6:0 Unser unerwarteter Sieg war somit geschafft.

Patrik wollte mit allen Mitteln den Ehrenpunkt für Wultendorf gegen Walter erringen. Auch Walter hat in der letzten Zeit öfters gegen Patrik verloren , aber heute haben alle Gänserndorfer einen guten Tag. Satz 1 an Walter 11:9, – Satz 2 an Patrik 11:9. aber ab jetzt konnte sich Walter auf Patriks Abschläge besser einstellen und seine Konter präzise auf den Tisch retounieren . Satz 3+4 ginge mit 11:6 und 11:7 an Walter

ENDSTAND 7:0 für OGÄN5 so ein Ergebnis ist Neuland für uns 🙂 Ein besondere Bemerkung Die Zahlenreiche Zuseher von Wultendorf sind ein WAHNSINN ein so ein tolles Publikum haben wir noch nie erlebt . jeder gute Ball wurde beklatscht – egal wer den Punkt erspielt hat. So macht Tischtennis große Freude … Dankeschön,. auch natürlich an die netten und fairen Spieler …Ihr seids eine tolle Mannschaft!!! das Bierchen und die Gespräche hat uns Wohl getan.