Am Montag hatten wir die Spieler Donner Markus, Potzmann Werner und Pfeiler Manuel aus Lassee zu Gast. Wir wollten uns für die Herbstliche knappe Niederlage revanchieren. Eigenartigerweise spielten wir, wie im Herbst auch fünf Matches auf 5 Sätze .
Erstes Match Manuel gegen Raimund. Die ersten 4Sätze gingen abwechselnd an die Spieler . Im Entscheidungssatz konnte Raimund nach dem 2:5 Wechsel stark auftrumpfen und lies den Lass´eer keinen einzigen Punktgewinn mehr erspielen . 11:5 für OGÄN. Auch das 2te Match wurde ein entscheidung´s Satz gespielt . Walter konnte zwar Satz 1+2 gegen Werner für sich entscheiden ,aber im 3+4 Satz hatte er zu große Probleme mit Werners Topspin Bälle . Speziell der Satz 4 war verdammt knapp 10:12 für Werner. Also wieder ein fünfter Satz . Jetzt zeigte Walter wieder sein großes Kämpferherz und siegte mit 11:6 !! Das 3 Spiel war das beste Spiel des Abend – Markus gegen Wolf-Dieter . Im Herbst konnte Wolfi in fünf Sätze gewinnen. Erster Satz knapp mit 12:10 an Markus. Satz 2+3 klar mit 11:6 +11:5 an Wolfi. Aber im vierten Satz schlug Markus mit 11:4 zurück. Der 5te Satz war Dramatik pur!!! Ich glaub , Wolfi hatte sogar einen Matchball. Markus gewann den 5ten Satz mit 12:10 .Schade , das Match hatte viele tolle Ballwechseln!!
Unser Doppel Leistung war leider untern Hund . Im ersten Satz führten wir zwar 7:1 aber dann war Schluss mit der Herrlichkeit 7:11 verloren . Satz 2 ging auch mit 9:11 an Lassee . im 3ten Satz ging überhaupt nichts 7:11 verloren .. Zwischenstand 2:2 genau wie im Herbst.!!!
Das vierte Einzel bestritten Manuel /Walter . Walter machte kurzen Prozess mit Manuel 11:3, 11:6, 11:6 sehr starke Leistung von unseren Jungspund 🙂 Jetzt hatte Raimund das Vergnügen gegen Markus zu spielen. Ich konnte zwar den ersten Satz mit 11:9 gewinnen , hatte aber leider oft die falsche Entscheidungen getroffen. Auch konnte ich Markus Seitenschnittbälle nicht unter Kontrolle bringen . 3:1 für Markus. Im Herbst unterlag Wolf-Dieter gegen Werner noch unglücklich in 5 Sätze. Das wurmte in lange Zeit … Aber heute ist der große Tag der Revanchen. Dieses mal war Wolfi voll motiviert . Er schlug Werner mit tollen Angriffs Bälle mit 3:0 (4,7,6) Sehr stark!! Das Spiel der 7er Markus gegen Walter : Satz Eins mit 11:6 an Walter . Satz 2 mit dem gleichen Ergebnis , aber dieser an Markus. Im Dritten Satz hatte Walter bei 10:9 einen Satzball ,, leider vergeben 12:10 wieder an Markus. Ab da war der Frust leider zu groß ..!! 11;1 an Markus. Neuer Zwischenstand 4:4 was soll ich da schreiben!! genauso wie in Herbst. Nur mit einem kleinen unterschied . OGÄN GEWANN dieses mal die letzten 2 Spiele und NICHT Lassee !!! Wolfi konnte einen tollen 4 Satz Sieg gegen Manuel erkämpfen ( Im Herbst verlor er klar mit 0:3). Raimund konnte gegen Werner knapp die ersten zwei Sätze (13:11,,11;9) gewinnen. Der dritte Satz ist ja angeblich der schwerste und der wurde auch prompt mit 6:11 verloren. Im vierten konnte ich mein Tempo steigern und Werner hatte nichts zum entgegen zu setzten. 11:3 . 3:1 für OGÄN
Und somit stand der Sieg mit 6:4 gegen Lasse fest. Eine tolle Mannschaftsleistung!! Herzlichen Dank an allen Tipps und Ratgebern. Besonders an Fabian! Danke an die Zuseher die uns bis zum Schluss unterstützt haben und natürlich auch an die , etwas früher gegangen sind. Dank an Paul für sein Schiedsrichter Tätigkeit. Mit einer netten Gesprächsrund mit den Lasse´er beendete wir den sportlichen und fairen Abend bei ein Bierchen ….oder waren es mehr??