Am 26.02.2024 spielten wir die 5. Runde gegen Lassee3 in der VS Gänserndorf. Beide Seiten spielten in der Stammbesetzung nur stellte Lassee diesmal etwas anders auf. Christian machte den Anfang gegen Potzmann Werner. Nach den ersten beiden knappen Sätzen (jeweils 12:10) gelang mit 11:4 im dritten Satz der erste Sieg für OGÄN3 an diesem Abend. Verena folgte gegen den gesundheitlich angeschlagenen Pfeiler Manuel. Im zweiten Satz gingen auf Verenas Seite zu viele Bälle Netz Out, doch die Sätze 1, 3 und 4 reichten schlussendlich für einen 3:1 Sieg. Roland und Donner Markus lieferten sich ein sehenswertes Match. Nach einem ständigen Hin und Her fanden sich beide wieder im fünften Satz. Doch Markus behielt in dieser spannenden Partie den längeren Atem und gewann 13:11. Im Doppel diesmal zwischen Verena/Christian und Manuel/Markus hätten wir uns fast verzettelt. Doch ab den dritten Satz wurden wir wieder aktiver (vor allem Christian) und damit holten wir uns mit einem 3:1 auch diesen wichtigen Punkt. Zwischenstand: 3:1 für uns!
Nun stand Verena ihrem Angstgegner (jetzt kann man es ja sagen :)) Werner gegenüber. Nach einem 2:0 Rückstand sah es nach einer klaren Niederlage für Verena aus, doch sie fand immer besser ins Spiel und kämpfte sich bis in den vierten Satz. Bei 9:9 machte glücklicherweise Christian ein Timeout und fokussierte Verenas Kopf nochmals auf die wesentlichen Punkte – 11:9 Satzgewinn. Im fünften Satz startete Verena gleich von Anfang an los und holte den schwer erkämpften 3:2 Sieg. In der nächsten Partie standen sich Christian und Markus gegenüber. Es waren echt super Ballwechsel und Rallys dabei – tolle Leistung von beiden Seiten! Am Ende gelang Markus im fünften Satz mit 11:7 das bessere Ende. Roland holte gegen Manuel einen klaren 3:0 Sieg. In der Hoffnung, dass die zwei 5-Satz Partien und das Doppel Markus etwas müde gemacht haben, trat Verena die Herausforderung an. Jedoch wurde sie sehr schnell eines Besseren belehrt und ging mit gefühlt (oder tatsächlich) 5 bis 6 Annahmefehler pro Satz aus dieser Partie mit einer 3:0 Niederlage – tolle Leistung Markus (alle drei Einzel geholt)! Da musste es Roland gegen Werner ausmachen. Roland spielte dabei das Match ganz souverän fertig und holte damit den letzten wichtigen Punkt für ein 6:3.
Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Zuseher, die uns bis zum Schluss unterstützt und die Daumen gedrückt haben. Es war uns ein Volksfest!