Die Standardbesetzung Werner, Flo, Fabian trat zwar jetzt wieder vollzählig gegen Matzen an, war aber weiterhin geschwächt. Werner noch etwas verkühlt und Flo muskulär leicht angeschlagen. Dennoch mussten wir gegen Matzen liefern. Die Heimmannschaft setzt wie gewohnt auf Straihammer, Gaismayer und Lang (Marianne).
Wir bekamen die spannendste Partie des Nachmittags bereits zu Beginn geliefert. Fabian gegen Gaismayer war ja bereits ein heißes Duell in der Hinrunde. Nach 2:0 Rückstand kämpfte sich Fabian nach Tipps der Box noch in einen Entscheidungssatz, das bessere Ende in diesem Krimi behielt aber Gaismayer mit 13:11.
Werner gestaltete das folgende Match gegen Lang eher kurz. Ein recht glattes 3:0 ließ uns rasch auf die nächste Partie blicken.
Flo hatte vielversprechende Bälle und 1 YouTube Schlag/Block gegen Straihammer. Nach komfortabler Führung gab er Satz 1 aber dann 11:9 ab und meldete sich gänzlich von Satz 2 ab. Den 3. Satz spielte Flo einmal zu Ende und zeigte, dass er phasenweise mitspielen kann. Am Ende war er aber zu unkonzentriert und legte seinem Gegner die Bälle zu schön auf. 3:1 Straihammer.
Im Doppel standen sich Straihammer/Lang und Werner/Flo gegenüber. Das sonst so verlässliche GF Doppel hatte aber einen rabenschwarzen Tag. Da stimmte leider nicht viel. Leider deutliche 3 Satz Niederlage.
Werner konnte dann nach anfänglichen Problemen gegen Gaismayer sein Spiel aufziehen. Wir sahen aber sehr schöne lange Ballwechsel, die auch die ganze Höhe der „Halle“ ausnutzten. Gesamt ein schöner 3:0 Sieg für Werner.
Fabian kam diesmal nicht so gut mit Straihammers Spiel zurecht, wie noch in der Hinrunde. Es werden auch wieder andere Matches kommen. Aber hier hatte der Hausherr einen 3:0 Sieg feiern können.
Flo gegen Lang ist immer mal wieder spannend. Auch heute wieder eine enge Kiste. Die ersten 3 Sätze gingen allesamt 11:9 aus. 2 für Flo, 1 für Lang. Das hätte aber nicht sein müssen. Im letzten Satz brachte Flo die Sache etwas gefestigter rüber und konnte den Satz und somit das Match mit 11:7 beenden.
Duell der 7er zwischen Werner und Straihammer. Werner kämpfte sich gut in die Partie, jedoch fehlten noch die restlichen Prozente der Fitness, um daraus Satzgewinne zu formen. 14:12, 11:8, 11:7 sind knappe Ergebnisse. Heute wollte es noch nicht sein.
Wir brauchen Stand jetzt als 2 Siege um ein „X“ zu erspielen. Flo musste erstmal gegen seinen früheren Badminton „Sensei“ Gaismayer spielen. Eine linke Partie. 2 knappe Sätze konnte Flo mit Glück, vor allem im 2. Satz, gewinnen. Natürlich half es auch, dass Gaismayer nicht der ruhigste und beherrschteste Spieler an diesem Tag war. Satz 3 war dann etwas weniger stressig und Flo konnte diese Begegnung 3:0 gewinnen.
Hat Fabian noch Kraft/Ausdauer/Kontrolle und was sonst noch so dazugehört und gegen Lang zu bestehen? Anfangs sah es nach einem klaren Sieg aus. Fabian dominierte nach Belieben und gewann 11:3. Dann war er im 2. Satz aber eine Zeit lang hinten. Satz 2 und 3 waren sehr knapp, aber er schenkte dann trotzdem keinen her und beendete das Match mit einem Schlag, den man in so manchen Videos im Internet auch finden könnte.
Somit ein durchaus gerechtes Unentschieden. Danke an die zahlreich erschienen Fans. Zu manchen Zeitpunkten waren es um die 20 Leute. Danke an Paul fürs Zählen unserer Matches und Roli für wertvolle Tipps.
Heute geht’s gleich gegen Hagenbrunn weiter. Hier wollen wir auch zumindest ein Unentschieden holen.