OGÄN2 vs SGWV3

Am 30.3 waren wir zu Gast in Asparn bei Martin Plott, Tobias Riepl und Thomas Mrazek.

Nach einer holprigen Anreise, spielten Joni und Thomas die erste Partie. Keine Glanzleistung aber am Ende recht souverän – 3:0.

Leonhard forderte nun Tobias, welcher sich sichtlich wohl fühlte in der heimischen Halle. Schöne Services, wenig Fehler und das richtige Maß an Risiko harmonierten perfekt. Leonhard hatte stark zu kämpfen und fand sich in einem 1:2 Satzrückstand wieder. Wie schon sooft in der Saison war von Nervosität aber nichts zu merken bei unserem Jüngsten. Mit 11:5 und 11:7 in den letzten beiden Sätzen gelang ihm das Comeback gegen einen stark spielenden Tobias.

Andras spielte gegen Martin gewohnt konstant. Martin konnte zwar immer wieder mit Zauberschlägen aufzeigen, blieb aber chancenlos – 3:0 für Andras.

Im Doppel fühlten sich Joni und Leonhard rasch wohl. Gute Serviceannahmen erleichterten das Leben und so konnte auch dieses Match mit 3:0 gewonnen werden.

Im folgenden Einzel gegen Tobias hatte Joni nochmal ein ganzes Stück mehr zu kämpfen als sein Bruder. Viel zu verhalten und mental schwach geriet Joni schnell in einen 1:2 Satz- und 2:5 Punkterückstand. Ein Time-Out sollte, wie auch vor ein paar Wochen gegen Schödl Daniel in Mistelbach, die Wendung bringen. Tatsächlich kämpfte sich Joni wieder heran und gewann Satz 4 mit 12:10. Im Entscheidungssatz kippte das Momentum dann auf Jonis Seite und so konnte er mit 11:5 im letzten Satz doch noch triumphieren.

Andras hatte gegen Thomas erneut recht wenig Probleme. Dieser hatte zwischenzeitlich zwar Chancen sich einen Satzball zu erspielen, lies diese aber ungenutzt. Somit ein 3:0 für Andras.

In der letzten Partie des Tages zwischen Leonhard und Martin waren zwar viele schöne Ballwechsel, aber nur noch sehr wenig Ehrgeiz zu sehen. Fast hätte Leonhard deswegen nochmal in einen 5. Satz müssen. Martin setzte am Ende aber erneut auf Zauberschläge, die ihm zu diesem Zeitpunkt nicht gelangen. Somit blieb Leonhard ein 5. Satz erspart und wir konnten uns über einen 7:0 Erfolg freuen.

Im Anschluss blieben wir noch kurz zum Tratschen mit den netten Gastgebern. Insgesamt ein schöner Tischtennis-Samstag.

Kommenden Samstag, am 6.4 geht es für uns nach Lassee, wo wir nicht nur eine sehr starke Heimmannschaft sondern auch sehr viele heimische Zuschauer erwarten. Um den Lasseern die Stirn bieten zu können und unseren aktuellen 1. Platz in der Tabelle zu verteidigen, würden wir uns natürlich über möglichst viel Unterstützung im wohl entscheidenden Match um die Meisterschaft freuen! Voraussichtlicher Spielbeginn: 15:00