OGÄN4 vs. UGÄN3 – Schade Marmelade

Am 06.04.2024 ging es für die drei Musketiere (Daniel, Christian und Luka) in DIE Partie der Saison. Mitter, Schneider und Neubauer standen ihnen gegenüber. Ein Sieg muss her sonst wird das nix mit dem Aufstieg.

Im ersten Spiel des Tages spielte Christian gegen Neubauer. Leider eine eindeutige Sache für den jungen Herren aus UGÄN3. 3:0 für Neubauer.

Danach spielten Luka und Schneider Franz. Luka war gut drauf und gab alles was er konnte. Kein einfaches Match gegen die Doppelnoppe, doch mit gutem Rhythmus und viel Gefühl konnte Luka mit 3:1 gewinnen.

Das dritte Match spielten Daniel und Mitter S. . Einen Satz konnte Daniel durch schönes Tischtennis gewinnen. Doch mehr leider nicht. Mitter hatte einen sehr guten Tag und traf alles. 3:1 für Mitter.

Dem Doppel widme ich maximal einen Satz. Orsch grennt – 0:3.

Luka blieb gleich am Tisch und spielte gegen Neubauer. Ein 3:0 wäre ja unfair und deshalb gab er einen Satz an Neubauer ab ;). Seite bei Spaß, super gespielt von Neubauer, jedoch ein 3:1 für Luka.

Grünauer vs. Mitter. Super Partie. Schöne Ballwechsel super Blocks prägten diese Partie. Einen Satz konnte Christian für OGÄN4 holen, das wars dann leider auch schon wieder. Mitter überzeugte erneut – 3:1 für Mitter.

Die sechste Partie spielten Daniel und Franz. Daniel hatte einen guten Rhythmus gegen die Doppelnoppe, jedoch spielte Franz sehr auf Angriff und verteile die Bälle gut. Schnelles 3:0 für Schneider.

Die Laune bei Luka hielt sich in grenzen, denn der Aufstieg ist Geschichte.

Dann gingen die Siebener zu Tisch. Mitter vs. Almazan. Tolles Spiel. Viele Topspins – Vorhand und Rückhand, wahnsinns Blocks und generell schlau gemacht von beiden. Den Einspielsatz musste Luka abgeben. Den zweiten Satz konnte er gewinnen. Den dritten gewann Stephan auf Unterschied, und für Luka wurde es stressig. Aber souverän gemacht und die letzten zwei Sätze klar gewonnen. 3:2 für Luka. Der Rest liegt nicht mehr in seiner Hand.

Nun folgte das Match des Tages – aber aus negativer Sicht. Da der Aufstieg eh schon nicht mehr möglich ist, ist der Endstand dieses Spiels eigentlich egal. Aber schon bitter… . Daniel holt sich die ersten zwei Sätze gegen Neubauer. Bekanntlich ist der dritte Satz der schwerste – 2:1. Doch dann lies Daniel Neubauer ins Spiel kommen, er drehte es und gewann 3:2. Org.

Somit endete der Abend mit einem 6:3 für die Union.

Die Laune war mies.

Anschließend kam ein Angebot der Union für ein Tauschjahr von Luka mit einem Oberligaplatz in der Union.

Die Laune wurde noch mieser.

Aber egal, die Hagenbrunner werden wir noch schlagen um die MS positiv abzuschließen.

LG