Am kommenden Sonntag, den 28. April 2024, finden die Cup-Finalturniere des Championship Cups und des Challenge Cups statt.
Erfreulicherweise konnten sich im Challenge Cup zwei der drei gestarteten OGÄN-Mannschaften (OGÄN2: Fellner, Metz, Nicolae; OGÄN3: Fischer, Chaloupsky, Siegl und Edeljoker Prorok) den Einzug ins Finalturnier (Hauptbewerb) sichern. Die dritte Mannschaft (Zernpfennig, Pawelka, Hrabal) scheiterte leider im Viertelfinale an den eigenen Vereinskollegen von OGÄN3. Von Verbandsseite wurde dieser Erfolg mit der Vergabe des Finalturniers an OGÄN honoriert. Zuschauer sind daher am Sonntag ab 10:00 Uhr gerne gesehen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
Die Auslosung für das Halbfinale, welche hochoffiziell im Rahmen des Viertelfinalspiels UGÄN gegen NEUD vom Betreuer der unterlegenen Neudorfer vorgenommen wurde, hat wieder ein vereinsinternes Duell ergeben. Das positive ist, dass somit eine OGÄN-Mannschaft fix im Finale steht. Favorit auf den Titel dürfte jedoch der Stadtrivale UGÄN sein.
Erstmalig konnte sich auch eine OGÄN-Mannschaft (bestehend aus den beiden Prager-Buam, Florian Prorok und Kapitän Werner Grün, der beim Finalturnier allerdings verhindert ist) für das Finalturnier des Championship Cups qualifizieren, welches ebenfalls am Sonntag in Baden ausgetragen wird. Halbfinal-Gegner wird die Mannschaft aus Traismauer sein, gegen die man im Vorjahr im Viertelfinale erst im Entscheidungsdoppel ausgeschieden ist. Da ist eine Revanche angesagt!
Viel Erfolg an die Mannschaften und ein großes DANKESCHÖN bereits jetzt an Herbert Mölzer und alle anderen Helfer und Sponsoren für die moralische Unterstützung und das Helfen beim Buffet.