Gestern eröffnete auch OGÄN5 die neue Meisterschaft 2024/25. Wir Franz Christian, Chaloupsky Walter und Pawelka Raimund trafen auf die Mannschaft aus SGSPS3 .Diese spielten mit Storkan Denise , Fliesser Andi und Kriha Tobias.
Das erste Match Tobi gegen Raimund war eine klare Sachen für den Jungspund Tobi . Raimund kam überhaupt nicht in die Partie hinein und verlor mit 3,5,3 . Tobias spielte sehr gut und macht fast keine Eigenfehler. Das zweite Spiel bestritt unser neuer Mitspieler Christian gegen Denise. Christian spielte zum ersten mal gegen unsere Gegner und tat sich sehr schwer. Aber mit seinen großen Kämpferherz konnte er das Match gegen Denise, die sehr gut spielte und mit Christian Top-spinn Bälle keine Schwierigkeiten hatte noch drehen . Er konnte einen 1:2 Satz Rückstand in einen 3:2 Sieg umdrehen . Bravo. Walter konnte sich auf Andi´s Spiel nicht so richtig Einstellen. Knapp aber doch verlor in 3 Sätze (9,8,12) Auch das Doppel verlief für uns nicht nach Wunsch. Zu viele unnötige Eigenfehler erschwerten uns das Leben. auch spielten Denise und Andi sehr gut und so mussten Christian und Raimund mit einer 1:3 Abfuhr vom Tisch abtretten. (-8,9,-2,-13)
Christian sollte eigentlich gegen Tobi das Steuer für uns herumreißen….Aber der Jungspieler zeigte auch unseren Mann wer der Chef am Tisch ist, nur im 2ten Satz zeigte uns Christian sein tolles Tischtennis Spiel …Ein Satz ist zu wenig also 3:1 für Tobi… somit stand es schon 4.1 für SGSP3.
Raimund begann gegen Andi so wie er gegen Tobi gespielt hatte…einen Fehler nach dem anderen aber bei 0:5 machte es auf einmal Klick , und Raimund spielte so wie es man von ihn kennt. er machte auf einmal 9 ! Punkte hintereinander .11:8 auch im zweiten Satz lag er lange Zeit 2-4 Punkte hinten , aber auch den konnte er mit 11:9 gewinnen Im 3ten lies er nicht mehr locker und spielte in mit 11;7 nach Hause.. eins noch — meine Netz und Kannten Bälle waren sehr Zahlreich . Bitte um Entschuldigung lieber Andi. Walter gab gegen Denise nur den 2ten Satz ab. Somit ein 3:1 Sieg von Walter. Neuer Zwischenstand 3:4 – jetzt war wieder alles möglich. Nun kam die 7er Partie dran Christian gegen Andi. Leider wurde das die zweite Einzelniederlage von Christian an diesen Abend. Zu dominant war Andi- mit tollen Tischtennis bezwang er den OGÖNsler mit 3:1 Nur den 3 Satz konnte Christian knapp für sich entscheiden. ZST. 3:5!!
Walter und Raimund mussten jetzt die Kastanien aus der Glut holen….und sie taten es eindrucksvoll…zuerst war Walter dran. Er zeigte Tobi sein tolles Noppenspiel. Walter siegte mit 3:0 (11:4,11,7,11:9) . Auch Raimund konnte seine Nerven im Zaume behalten und bezwang Denise hauptsächlich mit Noppenspiel und schönen Abschläge mit 3:0.. Obwohl Satz 3 etwas eng war :)…Er lag schon 6:10 hinten, aber er wollte keinen 4ten Satz mehr spielen. (11:5,11:8,13:11)
Somit trennten wir uns mit einem gerechten unentschieden 5:5 . Danke an die super nette Mannschaft von Spillern/Stockerau . Es war uns eine große Freude und Ehre gegen euch zu spielen . Sorry für die vielen Netz und Kannten Punkte.
Großen Dank an unsere Sponsor LANDGASTHAUS DEMEL in Schönkirchen/Reyersdorf die uns heuer wieder unterstützt