Gestern durften wir gegen Janka Christoph und Berthold Johannes spielen . Obwohl unsere Gäste zur Zeit nur mit 2 Spielern antreten, habe sie bis jetzt ihre 3 Spiele souverän gewonnen!!
Christian durfte gegen Christoph den Wettkampf eröffnen. Christian kämpfte wie ein Löwe ,besonders Satz 1 und 3 waren hart umkämpft. Aber es reichte leider nicht einmal zu einen Satzgewinn. Christoph gewann mit 12:10,11:4 und 14:12 . Walter kam als erster von uns zu seiner 3:0 w.o. Partie. Raimund gegen Berthold lautet das nächste Spiel . Den ersten Satz gewann Berthold knapp mit 11:9. Den zweiten Satz entschied mit einem klaren 11:3 Raimund für sich. Im 3ten Satz sah eigentlich Berthold schon als Sieger aus , aber Raimund kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte auf ein 10:10 gleich ziehen . Als Draufgabe gewann er auch noch die nächsten 2 Punkte , 12:10 für mich. Der vierte Satz gelang wieder Berthold mehr und Raimund verlor auch die Spannung …..11:7 für Berthold. also musste ein 5ter Satz die Entscheidung bringe, da hatte bis jetzt Raimund heuer keine Nerven. Er verlor heuer schon 2 Matches. Aber nicht dieses mal – mit einem klaren 11:4 bezwang er den Entnervten Berthold. Unser Doppel spielten Walter/Christian . den ersten Satz konnten sie klar mit 11:6 für sich entscheiden . Leider verloren sie Satz 2 und 3 jeweils nach einer 10:9 Führung knapp mit je 10:12 der vierte war leider nur mehr Formsache 11:7 für die Auersthal´er. Insgesamt 3.1 für AUER1
Walter und Christoph blieben gleich bei der Tischplatte. Janka gewann den ersten Satz knapp mit 11:9 , den 2ten gewann er ebenfalls mit 11:7 . Im 3ten Satz konnte Walter seine Abschläge besser an den Mann bringen und konnte dadurch diesen Satz mit 11:8 gewinnen. Den vierten Satz gehörte aber mit 11.5 deutlich wieder Christoph . 3:1 für AUER1 . Christan konnte leider nur im 3ten Satz Berthold mit 11:4 bezwingen . Ansonsten beherrschte Berthold das Match . Er konnte Christian´s Abschläge perfekt Kontern . somit gewinnt der Auerstahaler mit 3:1. Jetzt hatte Raimund seine w.o Partie – dadurch spielte Berthold 2 Matches hintereinander . Sein Gegner war unser Walter. Der OGÄNsler gewann knapp Satz 1 mit 13:11 ,Den 2 Satz etwas klarer mit 11:8 . Berthold kämpfte sich aber mit einem 11:4 ins Match zurück . Walter hatte aber das bessere Momentum auf seiner Seite und gewann gegen den völligen Entnervten Berthold mit 12:10 . (Der arme Schläger) Johannes ist kein Freund von Noppenspieler . Mit diesem 3:1 Sieg von Walter hatten wir zumindest ein unentschieden erreicht . Raimund durfte gegen Christoph spielen , der sie aber als zu hohe Hürde erwies. 11:7,11:5,11:7 für Janka . und da jetzt die w.o. Partie von Christian war., ist das logische Ergebnis ein 5:5 … für uns ein unerwarteter toller Erfolg. Brav Burschen!! Danke an die Zuschauer für die Unterstützung und Danke an die Männer von Auersthal für den fairen und tollen Wettkampf.